Womit rasiert Ihr Euch?

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

Ich habe bei allen ausprobierten Methoden eingewachsene Haare. Das hat bei mir mit übermässiger Verhornung zu tun. Deshalb ist die Rasur eigentlich das geringste Übel, weil dann etwas von der Verhornung weggeschabt wird. Ist aber doof für trockene und empflindliche Regionen :K

Wär wirklich toll, wenns da ein Mittelchen gäbe :happy:

alecel

Ungelesener Beitrag von alecel »

Katharina hat geschrieben:Ok, ich opfere mich und traue mich zu fragen. :yeah: Was ist eine
alecel hat geschrieben: Epilation im Steinbock, bei abnehmenden
Mond
und eine
alecel hat geschrieben: Laserepilation im Steinbock.
Warum und vor allem wie funktionieren diese Epilationen anders, als eine beliebige Epilation oder Laserepilation? :lupe:
Hallo Katharina,
leider konnte ich nicht früher antworten. Also eine Epilation ist eine Haarentfernung mit einem Epiliergerät, daß die Haare
mit rotierenden, nennnen wir es mal Scheren, herauszupft, diese Methode ist anfänglich schmerzhaft, aber man gewöhnt sich an alles.
Wichtig ist die Komponente im Steinbock, wenn man dem Mondkalender Glauben schenkt und dies regelmäßig anwendet,
wachsen die Haare nicht mehr so üppig nach. Dem ganzen habe ich jetzt noch eins oben aufgesetzt, in dem ich dem Haar-
follikel den Gar ausmache, in dem ich das Eiweiß der Haarpapille durch das tief eindringende, gebündelte Licht, koaguliere,
somit kann das Haar nicht mehr wachsen. Wie gesagt, im abnehmenden Mond Steinbock. Sorry für mein schlechtes Deutsch
heute, aber wir tranken lecker Sekt und feierten Geburtstag. LG alecel

Creamy

Ungelesener Beitrag von Creamy »

welches gebündelte licht ??

bezüglich tensiden bzw seife zum rasieren:
von neoklassischen rasierseife-jüngern wird der hohe ph-wert als vorteil gepriesen weil dadurch die haare aufweichen sollen, folglich sich besser schneiden lassen. hält man einen normalen pH Streifen an gekaufte rasierseife so verfärbt er sich meist dunkelblau, pH liegt also grob um die 10 :lupe:
naja, wie gesagt, mit dem übergang zu modernen milden tensiden + ölzusatz verfährt man meiner erfahrung nach weitaus besser.
eine rasur besteht bei mir immer aus folgender prozedur: mit e-rasierer an den unproblematischen stellen rasieren, dann duschen und danach eine nassrasur an den komplizierteren stellen wo der e-rasierer nix taugt und es auch probleme mit einwachsenden haaren gibt. durchs duschen sind die barthaare bereits etwas aufgeweicht.

Antworten