Blaue Brise – Blaue Meeresbrise

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
nixe1970

Blaue Brise – Blaue Meeresbrise

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Blaue Brise – Blaue Meeresbrise
Darf ich vorstellen hier ist sie endlich. :)
[ externes Bild ]

Den Namen gab es bei meiner ersten Seifenherstellung schon. Nun hat sie auch eine blaue Marmorierung, so wie ich es wollte.
Heute habe ich sie aus der Form geholt und nun heisst es wieder geduldig warten bis zum Frühjahr.
3 Stücke davon sind wieder mit Salz und der Rest ist ohne Salz.

Überfettung bei beiden: 9%.
[ externes Bild ]
Die ersten Exemplare werden im Frühjahr auf die Reise gehen und in folgenden Orten angeliefert werden: PLZ 49… PLZ 63…, PLZ 66… :happy:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Oho, liebe Nixe, welch eine wässrige Schönheit! Ich freu mich schon..... :kicher: Ich würde davon eine ohne Salz bevorzugen.

Das ist natürlich der Knüller, einfach 3 davon mit Salz zu machen. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo Nixe,

ssuuupppeeerrr schön!!! Du hattest es ja schon angekündigt. Toll, toll, toll. Sehen echt toll aus. Und die Marmorierung wolltest Du so?
Dann ist ja Deine Freude umso größer - ich freu mich für Dich mit. [ externes Bild ]

Wie hast Du sie denn beduftet? Bestimmt ein ganz frischer Duft, oder? Oder etwas mit Cistrose- oh Weiha - hihihi [ externes Bild ] Du weißt schon was ich meine, oder?

Ich freue mich auch schon aufs Frühjahr [ externes Bild ], 49... ist ja auch dabei. Danke, lieb von Dir! [ externes Bild ]

Sie strahlen Frühling, Freiheit (raus ausm Knast - Du weißt schon) und gute Laune aus.

Lieben Gruß,
Andrea

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Supi, die sehen nach Urlaub aus und würden farblich in mein Bad passen :)
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

bastiwast hat geschrieben: Wie hast Du sie denn beduftet? Bestimmt ein ganz frischer Duft, oder? Oder etwas mit Cistrose- oh Weiha - hihihi weißt schon was ich meine, oder?
Keine Cistrose, sonst droht die Gefahr einer :ohnmacht:. :happy:
Beduftet ist sie mit Frangipani (Monoi Tiare) und Lavendel. Ganz frisch, dezent und fein.

Ja die Marmorierung wolle ich so. :ja: Letztes Mal hatte ich die Farbe reingemacht und dann kräftig gerührt und schwups war sie einfarbig. :schocker: War ja im nachhinein auch einleuchtend, dass sich die Farbe komplett verteilt, wenn ich dann noch kräftig rühre. :pfeifen: Dieses Mal habe ich kurz vorm abfüllen in die Form erst gefärbt, aber wirklich nur einen Minikleks.

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Anemone hat geschrieben:Ich freu mich schon..... :kicher: Ich würde davon eine ohne Salz bevorzugen.
:-a Ist notiert. :knutsch:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

hübsch sind sie. :gut:
Ist es Anemones Salzseifenrezept?
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

silky hat geschrieben:Ist es Anemones Salzseifenrezept?
Von der Menge des hinzugefügten Salzes, ja (bei den 3 Salzseifenstücken). Von den verwendeten Ölen habe ich ein bisschen herumgespielt und aus verschiedenen Rezepten Ideen gesammelt und umgesetzt. Da gab es also keine spezielle Rezeptvorlage.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, was für eine tolle Marmorierung! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

nixe1970 hat geschrieben:
bastiwast hat geschrieben: Wie hast Du sie denn beduftet? Bestimmt ein ganz frischer Duft, oder? Oder etwas mit Cistrose- oh Weiha - hihihi weißt schon was ich meine, oder?
Keine Cistrose, sonst droht die Gefahr einer :ohnmacht:. :happy:
Beduftet ist sie mit Frangipani (Monoi Tiare) und Lavendel. Ganz frisch, dezent und fein.quote]

[ externes Bild ]

Lieben Gruß,
Andrea

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Nixe, beim Anblick des Fotos bekomm ich gute Laune und freu mich auf den Sommer .
Schön frisch sieht die Seife aus, prima ist sie geworden :yeah:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Eine tolle Seife, Deine Meeresbrise, Nixe! :yeah:
Die lacht mich richtig an! :fred:
Der Duft hört sich auch sehr harmonisch an & die Marmorierung ist auch toll!
@bastiwast:
Wurzele hat geschrieben
Supi, die sehen nach Urlaub aus und würden farblich in mein Bad passen :)
Andrea, erinnert Dich das an etwas?
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

TaraFairy hat geschrieben:Eine tolle Seife, Deine Meeresbrise, Nixe! :yeah:
Die lacht mich richtig an! :fred:
Der Duft hört sich auch sehr harmonisch an & die Marmorierung ist auch toll!
@bastiwast:
Wurzele hat geschrieben
Supi, die sehen nach Urlaub aus und würden farblich in mein Bad passen :)
Andrea, erinnert Dich das an etwas?
Ohh ja! " Nein, die Seife kann ich nicht nehmen, die passt nicht zu den Fliesen im Bad!" [ externes Bild ]

Wörtlicher Wortlaut nicht Jenny!? Hihi

Lieben Gruß,
Andrea

Benutzeravatar
Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 489
Registriert: Samstag, 27. September 2008, 19:00
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

die seife sieht ja umwerfend aus, überhaupt in dieser deko!
frangipani ist einer meiner lieblingsdüfte für seifen.
Liebe Grüße
Lotusblume

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

bastiwast hat geschrieben:
Ohh ja! " Nein, die Seife kann ich nicht nehmen, die passt nicht zu den Fliesen im Bad!" Bild

Wörtlicher Wortlaut nicht Jenny!? Hihi
Genau, sowas musste ich mir auf der Hobbyaustellung nicht nur einmal anhören. :veilchen:
Vorschlag meines Vaters:
Tja, dann müssen Sie wohl Ihr Bad neu fliesen. :happy:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

...genau [ externes Bild ]

Gute Idee von Deinem Dad

Lieben Gruß
Andrea

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Huhu Nixe,

vielen Dank für die schöne Seife! :-* Heute ist Deine Blaue Brise angekommen, habe mich sehr darüber gefreut! Sie kommt bald in Gebrauch, da bei mir ohnehin alle Seifen (außer meiner Salzseife) gerade zur Neige gehen. :wink:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

TaraFairy hat geschrieben:Huhu Nixe,

vielen Dank für die schöne Seife! :-* Heute ist Deine Blaue Brise angekommen, habe mich sehr darüber gefreut! Sie kommt bald in Gebrauch, da bei mir ohnehin alle Seifen (außer meiner Salzseife) gerade zur Neige gehen. :wink:
Kuckkuck Nixe,

bei mir war heute auch Post von Dir im Briefkasten. Hab vielen Dank. Selbst mein Sohn hat sie für schön befunden und das heißt in dem Alter ja was. Und sie duftet sooo lecker, ich könnte reinbeißen. Vielen herzlichen Dank. [ externes Bild ]

Lieben Gruß,
Andrea

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Liebe Nixe, auch ich bin nun stolze Besitzerin einer blauen Meeresbrise mit feinem Duft! Werde sie noch einige Zeit bewundernd anstaunen, bevor ich sie benutze. Ist Dir wirklich sehr schön gelungen. Vielen herzlichen Dank! :hearts:

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Na da hat sich in letzter Zeit ja echt viel getan. Kaum bin ich mal für 3 Wochen weg und lauter wunderbar herrliche Dinge sind da zu begutäugeln :happy: .

Echt toll die Seife!!!!!!!!!!! :yeah:

Antworten