Mein Packchen von AromaZone ist da

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Mein Packchen von AromaZone ist da

Ungelesener Beitrag von Kati »

Hi an alle,die sich gleich mitfreuen wollen,

es ging echt schnell von Aroma Zone. Auch mit Überweisung ist meine erste Bestellung von AZ innerhalb 1 Woche angekommen. .. Jetzt werde ich erst mal viel Rühren und mich auch an meine Rosacea-Creme wagen..
Übrigens: die neuen Pump und Airless-Spender sehen ganz gut aus, kann man sicher auch gut reinigen. Ich werde berichten..
:yeah:
Viele Grüße

von Kati

die sich immer neu anmelden muss- und daher nur kurze Beiträge schreibt. Irgendwie bin ich zu Blond für die Lösung....
Grüße von Kati

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich freue mich mit, Kati, weil ich Dich gut nachvollziehen kann! Genieße all die schönen Dinge und was Du daraus zauberst! :yeah:
Liebe Grüße
Heike

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Huhu Kati,

schön, dass Deine Rohstoffe angekommen sind! :yeah:
Bin schon gespannt auf Deine Rührereien! :D
Ich hoffe, Du berichtest über Deine Erfahrungen in Sachen Rosaceacreme. Meine Patentante, die an den Wangen darunter leidet, wäre Dir sicher ewig dankbar! :knuddel: Zwar ist das durch meine Cremes schon besser geworden, aber es gibt ja immer noch Steigerungsmöglichkeiten.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Kati »

Hi TaraFairy,

meine Hoffnung liegt im Süßholzwurzelextrakt (von AZ), der wirkt bei mir stark beruhigend...Welche Öle hast du bei deiner Tante in die Rosacea-Creme rein. Aroma Zone empfiehlt Distelöl, das Problem, meine Haut ist nicht direkt Fett, sondern trotz der akneartigen Pickel sehr trocken, das erschwert die Sache ungemein...zu fette Öle sind wiederum bei Rosacea ein no go ;(

Was kann ich denn tun, um die Luftbläschen in meiner Creme (sind irgendwie erst nach ca. 24h drin - im fertigen Produkt sieht alles wunderbar aus. Lasse ich die Cremes reifen, sind dann diese kleinen Luftbläschen drin. Ist das nur ein optisches Problem, oder gibt es da andere Probleme? Ich rühre mit Handrührgerät (Knethaken) und dann mit Spatel. Von AZ habe mich noch den Mini Mixer jetzt bekommen, mit den verschiedenen Aufsätzen drauf. Der wird demnächst probiert, bei meinen Mini-Mengen von 30 - 50 ml solte das ja auch klappen.
Grüße von Kati

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Kati hat geschrieben:
Hi TaraFairy,

meine Hoffnung liegt im Süßholzwurzelextrakt (von AZ), der wirkt bei mir stark beruhigend...Welche Öle hast du bei deiner Tante in die Rosacea-Creme rein. Aroma Zone empfiehlt Distelöl, das Problem, meine Haut ist nicht direkt Fett, sondern trotz der akneartigen Pickel sehr trocken, das erschwert die Sache ungemein...zu fette Öle sind wiederum bei Rosacea ein no go ;(
Bei der Tagespflege nehme ich Traube, Distel & Squalan, für die Nachtpflege habe ich Squalan durch Nachtkerze ersetzt. Meine Tante hat damit positive Erfahrungen gemacht, obwohl sie auch recht trockene Haut hat.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Antworten