silky soap

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

silky soap

Ungelesener Beitrag von silky »

weiss sollte sie sein, reinweiss und pflegend. :oha:


Schon beim Lösen des NaoH mit -jetzt kommts- Aloe Verasaft :fuchsschwanz: wurde die Brühe schmutzigbraun.
Zack ich plumpste voll in die Falle :kicher:

Hier ist sie:

[ externes Bild ]

Doch, ich muß gestehen, sie gefällt mir inzwischen besser, als eine reinweisse. Hat sie nicht etwas edles??

Öle: Reiskeimöl,Babassuöl,Sojaöl,Kokosnußöl,Mandelöl,Rizinusöl, Seidenprotein

Beduftung: Nachahmung Anemones Duft der grünen Wonne
PÖ Plumeria
ÄÖ Limette
ÄÖ Lavendel
ÄÖ Basilikum
PÖ Toskanischer Morgen 3ml (Probe Behawe)
ÄÖ Neroli 1,40 g
ÄÖ Fichtennadel
ÄÖ Patchouli
hergestellt wurde sie am 4.4.10 vorhin angewaschen brachte sie einen schönen porigen Schaum, der wundervoll riecht.
Danke Anemone :knuddel:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

uuuui die ist voll schön und edel geworden, ganz toll silky :hallihallo:

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

ah´vergessen,
eigentlich hast ja viele flüssige öle silky, ist die seife langsam angedickt oder wie wars sie und ist sie eher sehr weich?
wieviel hast du überfettet?

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
15

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Oh ja, Silky, sie hat etwas Edles. Schön sieht sie aus.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Wow silky - voll edel. Da muss ich doch mal gucken, ob meine Lilienform noch da ist... :lupe:
Ist doch eine schicke Form.
Wie porig ist denn der Schaum? klein- oder großporig?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Oh Danke Euch 8)

Rosamunde, Du stellst Fragen :kicher: ähem der Schaum macht :gruebel: mittelporigen??? Schaum. Echt ich kann das nicht einordnen, ist das schlimm :versteck: Wenn Du magst stelle ich ein Bild ein vom Schaum :monsieur:

Da ich Rizinus drin habe reduzierte ich die Wasserphase 10%.
Die Seife war ganz bißchen weich, aber nicht störend oder überraschend. Sie darf ja lagern. Auf jeden Fall kam sie ohne Mukks aus den Formen (nach Gefrierfach)

Wenn Ihr wollt stelle ich das genaue Rezept ein
hier ist es:
Reiskeimöl 150
Babassuöl 125
Sojaöl 125
Kokosnußöl 100
Mandelöl 75
Rizinusöl 25
Gesamtgewicht 600

Überfettung 8%

Empfohlene Flüssigkeitsmenge: 201 g Aloe Vera Saft aber -10%= 180 g !!

1/2 TL Titanoxyd
1 TL Seidenproteine
Duftmischung: PÖ Plumeria 7,47 g
ÄÖ Limette 5,68 g
ÄÖ Lavendel 4,05 g
ÄÖ Basilikum 3,85 g
PÖ Toskanischer Morgen 3ml
ÄÖ Neroli 1,40 g
ÄÖ Fichtennadel 2,1 g
ÄÖ Patchouli 0,75 g
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

klar wollen wir :yeah: aber gaaannnz genau gell

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ein sehr edles wunderschönes cremeweißes Seifchen!
Ohja, ein Bild vom Schaum bitte :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Na Mädels, Ansprüche habt Ihr ja gaaar keine :D
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

danke silky ist schon gespeichert

micha

Ungelesener Beitrag von micha »

Wunderschöne Seifchen mit einem tollen Rezept, Silky, und dazu noch in Form meiner Lieblingsblumen!

Da mach ich mich doch gleich mal auf die Suche nach dieser Form :lupe: wenn ich lange genug nöhle,hebt mein Mann das Siedeverbot ja vielleicht kurzzeitg auf. :happy:

Liebe Grüße! Micha

Kakapo
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag, 5. März 2009, 02:44
15
Wohnort: Reykjavík

Ungelesener Beitrag von Kakapo »

Oh Silky, die ist wunderschön geworden, ich liebe schlichte edle Seifen. Und die Formen passen auch sehr gut.

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Die ist super geworden, silky. :zustimm:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Danke silky - wir sind hier doch schließlich im Experten-Forum. Da kann man schon mal nach der Größe der Seifenblasen fragen, oder? :lupe:
Wenn ich Olive-Kokos siede, dann hat diese ganz große Seifenblasen -na ja, nicht so wie beim Seifenblasenpusten-
Und dann hab ich Seife, da sind klitzekleine Blasen.
Und Deine sind nun mittelgroß - ja, da hat frau doch schon mal einen Anhaltspunkt.

Schönes Rezept. ich hab noch nie Reiskeimöl verseifelt und noch kein Sojaöl. Erstmal müssen die ganzen Flaschen Sonnenblumen-bzw. Rapsöl dran glauben...

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Mmmhhhh sehr edel, wie die wohl duftet? Kannst du net das Muggaseggele auf dem Foto unten mitbringen zum schnuppern?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Wurzele hat geschrieben:Mmmhhhh sehr edel, wie die wohl duftet? Kannst du net das Muggaseggele auf dem Foto unten mitbringen zum schnuppern?

:fluesterei: habe Dir doch versprochen eine zum Treffen mit zu bringen, welche, mußt Du mir überlassen :wink:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Stimmt jetzt fällts mir wieder ein, zur Zeit leide ich an Blitzalzheimer...
Oooooh die Freude ist groooooß :fred:
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Die ist herrlich geworden, silky & der Duft ist sicher auch yummy! :yeah:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

TaraFairy hat geschrieben:Die ist herrlich geworden, silky & der Duft ist sicher auch yummy! :yeah:

Danke Tara, jader Duft ist yummy :hanf: was das auch immer heißt :D
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Silky, die sieht oberklasse aus, : Daumen hoch: und der Duft klingt auch ganz prima! Freut mich, dass Du ihn zu neuen Ehren bringst! 8) Glückwunsch! :hearts:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Anemone hat geschrieben:Silky, die sieht oberklasse aus, : Daumen hoch: und der Duft klingt auch ganz prima! Freut mich, dass Du ihn zu neuen Ehren bringst! 8) Glückwunsch! :hearts:

Anemönschen, ohne Dich würde ich wahrscheinlich immer noch keine Seifen rühren.
Die Ehre gebührt Dir :yeah: :knutsch:

Eigentlich ist es auch irgendwie Deine Seife, das macht mich glücklich :)
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6535
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Sieht ganz edel aus. Gefällt mit gut. Muss ja nicht immer schneeweiss sein!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Danke Texasfrau :knuddel:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Na ja, eine nicht ganz so weisse Farbe nennt man auch porzellanfarben, eierschalenfarben, champagnerfarben..., wesentlich edler als nur weiss :ugly:
Ein schönes Seifchen mit feinen Zutaten ist es auf jeden Fall, gefällt mir gut :ja:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Danke Dir, mir gefällt sie auch, schade daß der Duft nicht rüberkommt bis zu Euch :)
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Oh, wie schön,so edel..
LG :yeah:

Antworten