jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen. Irgendwie finde ich bei der suche nichts und dann funktionoiert das suchen heute nur schlecht, also frage ich jetzt einfach mal nach.
Das Problem was sich mir stellt ist die Haut von meinem Papa.
Sein Hautbild könnte man als staubtrocken bezeichnen.
Er hat zwar keine Allergien, aber trotzdem ist die Haut so trocken das sie teils schon fast von alleine einreißt und bei spätestens bei der kleinsten Bewegung schmerzhafte Risse bekommt.
Speziell im Winter traut er sich schon fast nciht mehr unter die Dusche weil das die Haut noch mehr austrocknet.
Nun würde ich ihm gerne helfen und habe mir dafür auch schon ein Seifchen überlegt das zumindest beim Duschen etwas helfen könnte.
Ich plane eine Seife mit der Zusammensetztung
30 % Sheabutter
30 % Mandelöl
20 % Avocadoöl
10 % Kakao
10 % Aprikosenkernöl
Ziegenmilch
Seide
überfettet sollte das ganze schon mit gut 15 - 20 % sein.
Jetzt möchte ich ihm aber auch eine Creme rühren die er besonders am Tag für die Hände benutzen kann, da er wegen der Arbeit häufig Hände waschen muss (mit diesen grausigen Reinigungspasten).
Die Creme sollte viel Feuchtigkeist spenden und doch schnell einziehen und am besten keinen fettigen Film hinterlassen.
Ja ich weiß ich wünsche mir die >Eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht hat von euch trotzdem einer eine Idee.
An Ölen für die Creme hatte cih mit Traubenkernöl geliebäugelt und auch Avocado fände cih ganz interessant. Aber von Emulgatoren und Konistenzgebern habe ich jetzt nciht so den Durchblick.
Ich wäre wirklich für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Franzi