Pflanzenpulver verarbeiten

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag, 4. März 2010, 21:04
14
Wohnort: Allgäu

Pflanzenpulver verarbeiten

Ungelesener Beitrag von Kati »

Hallo,

wie verarbeitet Ihr die Pflanzenpulver von Aroma Zone (AZ). Sie empfehlen ja die Mischung mit Glycerin. (Warum eigentlich, was bringt das für Vorteile?? :gruebel: )

Wie verarbeitet ihr diese Extrakte.

Hat schon jemand von euch die CO2 Extrakte von Flavex dirket dort bestellt?
Grüße von Kati

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33980
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Kati hat geschrieben:wie verarbeitet Ihr die Pflanzenpulver von Aroma Zone (AZ). Sie empfehlen ja die Mischung mit Glycerin. (Warum eigentlich, was bringt das für Vorteile?? :gruebel: )
Die stark vergrößerte Oberfläche des Pulvers kann vom Lösungsmittel gut durchspült und ausgewaschen werden. Ich persönlich sehr nur das Problem, dass stark verkleinerte Drogen per se einen großen Wirkstoffverlust erleiden (es sei denn, sie werden direkt nach dem Mahlen vakuumverpackt). Ich selbst verwende getrocknete Pflanzen lieber frisch gemahlen. Für Peelings mögen sie schön sein, weil vermutlich feiner in der Partikelgröße als die handgemahlenen.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag, 4. März 2010, 21:04
14
Wohnort: Allgäu

Ungelesener Beitrag von Kati »

Danke Heike,

hätte sich eh noch die Frage nach der Konservierung dieser Glycerin/Wasser/Pulvermischung gestellt. Ich glaube ich werde mal selber einen alkoholischen Extrakt nach deiner Anweisung herstellen. Erst mal ohne Turbo, bin halt ein Warmduscher :happy: und versuche erst mal die softe Form.

Grundsätzlich kann ich auch getrocknete Pflanzen nehmen, oder gibt es Ausnahmen?
Grüße von Kati

Antworten