Irene hat geschrieben:Guten Abend ihr Lieben
ich muss nur schnell eine Kleinigkeit loswerden. Heute habe ich 2 Rezepte nachgerührt und sie sind ETWAS geworden. Ich habe Dellas Körperrahm und ManukaBees Basic Handcreme gemacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen welch ein Glücksgefühl es für mich war die ersten richtig gelungenen Cremes vor mir zu haben.
Ich hätte trotzdem noch eine Frage zum Körperrahm. Wenn ich die Teile in der WP zusammenzähle, komme ich auf die angegebenen 65 g. Zählt man Xanthan auch zur WP?? Ist doch nicht flüssig. Ich schäme mich ein birebitzeli für meiner Frage, aber habe die Antwort einfach nirgends gefunden.
Nun wünsche ich euch allen ein schönes und vor allem " torreiches"

Wochenende.
Irene
Ich freue mich für Dich, Irene!
Und: aber sicher doch, ich denke, alle hier können sich an dieses gute Gefühl erinnern!! Es ist MAGISCH, oder?
Ps. das haben wir doch immer noch- also ich jedesmal! Aber stimmt schon: Dein erstes Daim vergisst Du nie
Xanthan wird zur Wasserphase gezählt, weil es in der WPH verarbeitet wird. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Du brauchst Dich für nichts zu schämen.
so, ich hab ihn gefunden:
Hier wird ausführlich darüber diskutiert. ich gebe zu, dass mich das damals verwirrt hatte- für mich schien nichts mehr zu gelten, wovon ihn bis dahin ausgegangen war

- lies ihn mal durch