Moorli

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
pelzi

Moorli

Ungelesener Beitrag von pelzi »

und hier kommt meine moorli
mit echtem teufelsmoor
rezept
250 raps
250kkos, 250 schweinchen, 200 olive, 50 lanolin, 50 rizi, 50 mandel, 20 shea
mit solelauge
ich denk die wird sehr pflegend
hab sie grad angewaschen schäumt schön, aber färbt das wasser braun ???????
naja egal
oben das ist mit goldmica verziert
die weissen mit tio
komisch ist auch manche stücke sind eher dunkelbraun und die anderen schön schwarz, lach
na, was sagt ihr dazu?
Duft ist Sandelholz und mayan Gold
drinn sind 300g moor
[ externes Bild ]

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

pelzi hat geschrieben:hab sie grad angewaschen schäumt schön, aber färbt das wasser braun ???????
Ja, sicher, du wäschst das Moor ja mit raus. :ja:

Die Stücke sehen sehr schön aus, pelzi. :gut:
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seife, Pelzi! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Du bist eine Seifen-Künstlerin, Pelzi :ja: und kleinere Ausrutscher (wie die Farbe) gehören zu jedem Kunstwerk dazu. :troest:
Sie sehen echt lecker aus. Wenn ich nur wüsste, an welche Leckerei sie mich erinnern.. :gruebel:

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Ich habs. :D Habe gerade meine Tochter gerufen, die "Spezialistin" für Süßkram ist - vor allem für den Weihnachtlichen :D
Nougatscheiben mit Nüssen drin. Daran erinnert es mich. :yeah:
Oh man o man, Pelzi, jetzt hab ich Hunger auf was Süßes und ich wollte doch nix mehr essen.... ;(

pentasilea

Ungelesener Beitrag von pentasilea »

Kompliment! Schaut klasse aus dein Moorli und riecht bestimmt lecker.
Eine schöne Marmorierung ist dir gelungen.

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6535
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Deine Seife gefällt mir sehr gut. Tja, Moor färbt halt ein bisschen... :happy:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Mensch pelzi, sind die schön geworden.
Vorweihnachtliche Impessionen, gell :happy:
Den Duft stell ich mir lecker vor :gut:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Und so ein herzallerliebster Name :)
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ja mei, so schokoladig-nussig, eine echte Wiener Hübsche-Mädel-Seife--- ähm, hübsche Seifen-Schnitte! Da kriegt mer ja direkt Lust auf einen Cafébesuch.... :kicher:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Sieht die lecker aus.
Erinnert mich an "Kalten Hund". Damals DER Kinder-geburtstagskuchen aus Butterkeksen und schokolade.

Braune Färbung - na ja, damit muss man eben leben.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

großes Kompliment Pelzi, traumhaft schön......und Sandelholz lieeeebe ich! :hanf:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

hey, ich danke euch ganz lieb f.d.netten kommentare
jetzt ist sie verschönert und darf rasten.... :yeah:

Antworten