Ich bin beglückt und auch entzückt und danach auch noch ganz verrückt!
Rosenseife zum ersten Advent...
Moderator: Birgit Rita
-
Wurzele
- Bachelor of Creams

- 16
Zum niederknien schön!!!
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
- Rosamunde
- Master of Emulsifying

- 17
Ich rieche Palmarosa, Rosengeranie etc etc.
Toll die Marmorierung. Ja, so ein Dividor hat doch schon was für sich. Und Marmorieren macht solchen Spaß. Toll sehen diese Schätzlein aus.
Meine Edelfette sind jetzt total alle. Und ich hab festgestellt, Babassu brauche ich unbedingt. Hab eine ältere Seife mit Babassu angewaschen -hab auch <Ziegenmilch drin- sowas von ein toller Schaum. Kleinporig, schneeweiß, weich wie ein Kinderpopo. Einfach traumhaft.
Ach ja, schwärm, schwärm. Dein Seifchen ist der Hammer!"!
LG Rosamunde
Ich rieche Palmarosa, Rosengeranie etc etc.
Toll die Marmorierung. Ja, so ein Dividor hat doch schon was für sich. Und Marmorieren macht solchen Spaß. Toll sehen diese Schätzlein aus.
Meine Edelfette sind jetzt total alle. Und ich hab festgestellt, Babassu brauche ich unbedingt. Hab eine ältere Seife mit Babassu angewaschen -hab auch <Ziegenmilch drin- sowas von ein toller Schaum. Kleinporig, schneeweiß, weich wie ein Kinderpopo. Einfach traumhaft.
Ach ja, schwärm, schwärm. Dein Seifchen ist der Hammer!"!
LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying

- 18
nixe1970
Wunderbar, Anemone. 
Die Marmorierung ist der Hammer.
Ich habe heute Mittag auch eine OHP Rosenseife gemacht und ich Dussel habe sie in die Herzform gegossen, anstatt in die Rosenform.
Ich habe heute Mittag auch eine OHP Rosenseife gemacht und ich Dussel habe sie in die Herzform gegossen, anstatt in die Rosenform.
-
Schnabulinchen
- Bachelor of Creams

- 16
Sehr schön, Anemone!
Farben, Formen und Marmorierung ... perfekt zum Duft.
Farben, Formen und Marmorierung ... perfekt zum Duft.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
-
cremati
- Rohstoffqueen

- 17
Wunderschön
, Annemone, besonders die Marmorierung, toll
Ihr könnt alle die Seifen durch die sehr professionell wirkenden Fotos so wunderbar in Szene setzte
Ich muss das unbedingt mal üben
Ihr könnt alle die Seifen durch die sehr professionell wirkenden Fotos so wunderbar in Szene setzte
Ich muss das unbedingt mal üben
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet
-
pelzi
liebe Anemone
ich bin immer hin und weg wenn ich auf deinen (des öfteren) Blog stöbern gehe, nicht nur deine Fotos sind so einzigartig, nein auch deine Kochrezepte etc.etc. ich find es unheimlich harmonisch und irgendwie, so seltsam es auch klingen mag, dein Blog wirkt so beruhigend auf mich...es ist alles so schön stimmig und mit viel Liebe gemacht....halt mich jetzt ja nicht für blöd Anemone, aber es ist wirklich so...
so viel Natur so viel Ruhe so viel Kraft...
und - deinen Käsekuchen den mach ich diese Woche - versprochen ! Herzlichen Dank auch diesmal wieder für dein tolles Rezept !
ich bin immer hin und weg wenn ich auf deinen (des öfteren) Blog stöbern gehe, nicht nur deine Fotos sind so einzigartig, nein auch deine Kochrezepte etc.etc. ich find es unheimlich harmonisch und irgendwie, so seltsam es auch klingen mag, dein Blog wirkt so beruhigend auf mich...es ist alles so schön stimmig und mit viel Liebe gemacht....halt mich jetzt ja nicht für blöd Anemone, aber es ist wirklich so...
so viel Natur so viel Ruhe so viel Kraft...
und - deinen Käsekuchen den mach ich diese Woche - versprochen ! Herzlichen Dank auch diesmal wieder für dein tolles Rezept !
-
Anemone
Das ist echt lieb von Dir, pelzi, danke schön!
Und ich freu mich so, dass Ihr Euch so mit mir mitfreut.
Geteilte Freude ist einfach multiplizierte Freude! 
P. S. Dieses Wochenende gab's einen Rotwein(rühr)kuchen, dem hab ich noch mehr Schoko verpasst...
Und meine Beinwellsalbe Winter 2010 ist auch fertig, sieht so langweilig aus wie immer und hat's auch wie immer in sich. Mach ich schon zum 4. Mal. Jippi!
P. S. Dieses Wochenende gab's einen Rotwein(rühr)kuchen, dem hab ich noch mehr Schoko verpasst...
- Texana
- Master of Emulsifying

- 17
Die Marmorierungen sind so schön geworden. Respekt vor Deinen Kunstwerken! 
Liebe Grüsse
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
-
bastiwast
Hallo Anemone,
einfach nur bewundernswert schön, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Doch! Viel zu schön zum Anwaschen, toll.
Auch die Überschrift ist einfach passend - ach einfach die Bilder sprechen lassen!
Liebe Grüße,
Andrea
Liebe Grüße,
Andrea
einfach nur bewundernswert schön, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Doch! Viel zu schön zum Anwaschen, toll.
Auch die Überschrift ist einfach passend - ach einfach die Bilder sprechen lassen!
Liebe Grüße,
Andrea
Ohhh liebe Nixe! Wo warst Du nur mit Deinen Gedanken? Hätte echt von mir sein können.nixe1970 hat geschrieben:Wunderbar, Anemone.
Liebe Grüße,
Andrea
-
diandra
Liebe Anemone ich schließe mich Pelzi mit allem Gesagten an! Meine Lieblingsblume hat du künstlerisch wunderschön dargestellt. Ich ziehe meinen Hut vor dir 
- Ninja
- Bachelor of Creams

- 15
Liebe Anemone,
ich bin wieder mal total begeistert...einfach himmlisch...Deine Adventskreation!
Dann will ich Dir noch ein dickes Kompliment machen...Du hast so einen wunderschönen Blog...da habe ich mich gerade lange Zeit festgelesen und konnte mich nur schwer losreißen...sehr beeindruckend.
Liebe Grüße und weiter so
Ninja
ich bin wieder mal total begeistert...einfach himmlisch...Deine Adventskreation!
Dann will ich Dir noch ein dickes Kompliment machen...Du hast so einen wunderschönen Blog...da habe ich mich gerade lange Zeit festgelesen und konnte mich nur schwer losreißen...sehr beeindruckend.
Liebe Grüße und weiter so
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. 
-
Nerola
Ich hab die selben Förmchen und mache immer sprudelnde Baderosen damit!!!! Muß noch für Weihnachten ganz dringend welche machen!
Einfach traumhaft schön deine Adventsseife.
Ich gratuliere dir.
LG,
Ulli
Ich gratuliere dir.
LG,
Ulli
-
nixe1970
Ich vermute so in die Richtung........ bald ist Weihnachten, da passen Herzen doch super........bastiwast hat geschrieben: Ohhh liebe Nixe! Wo warst Du nur mit Deinen Gedanken? Hätte echt von mir sein können.
Als ich die Herform dann wieder zurückstellte, da kam dann in etwa dieser
-
bastiwast
Den Blick kenne ichnixe1970 hat geschrieben:Ich vermute so in die Richtung........ bald ist Weihnachten, da passen Herzen doch super........bastiwast hat geschrieben: Ohhh liebe Nixe! Wo warst Du nur mit Deinen Gedanken? Hätte echt von mir sein können.
Als ich die Herform dann wieder zurückstellte, da kam dann in etwa dieserBlick.

Für meine Marzipanseife habe ich auch Herzformen genommen, passt einfach supi zu Weihnachten, ja Du hast Recht.
Drück Dich
Andrea
-
Pyanfar
Boah! Wenn ich groß bin, will ich auch mal so schön marmorieren können! 
-
vrana
ui, anemone
, jetzt will ich dir doch schon dauernd schreiben, wie hübsch deine rosenseife ist
! ich habs sie ja schon auf deinem blog bewundert
was ich mich frage- was sind denn das für röschen in der schachtel links im bild
, das ist keine seife, oder ?
-
Anemone
Nein, Schnucki, das sind Duftsteine, die man beträufeln oder besprühen kann mit duftigen Sachen.
Gerade sind meine beiden letzten Rosenseifen weggegangen. Haben jetzt nur noch einen kleinen Knubbel für uns selbst. Aber die neuste trocknet schon wieder vor sich hin.
Gerade sind meine beiden letzten Rosenseifen weggegangen. Haben jetzt nur noch einen kleinen Knubbel für uns selbst. Aber die neuste trocknet schon wieder vor sich hin.
-
vrana
ahaa ! die sind dann aus keramik, oder ? könnte ich auch mal machen- die sehen schön aus !!!Anemone hat geschrieben:Nein, Schnucki, das sind Duftsteine, die man beträufeln oder besprühen kann mit duftigen Sachen.
ja, das glaube ich, dass die rosenseife alle ist. mir gefällt ja die farbe besonders gut