Manuka-Bee hat geschrieben:
Wie hoch habt Ihr das Oel dosiert?
Ich setze es in der Tat als eine Mischung aus Basis- und Wirkstofföl ein. Die EK liegt in der Regel zwischen 2% und 5% auf die Gesamtmenge. Es kommt hier auf das Einsatzgebiet an. Für eine Gesichtsemulsion in der Regel nicht höher als 2% auf die Gesamtmenge, in Körperlotions darf es gerne etwas mehr sein.
Danke pentasilea, danke Katharina!
Gut - genau 2% sind jetzt seit gestern drin, es ist ein sehr angenehmes Öl, interessant ist noch, dass 1% Calophyllum gar nicht mehr durchkommt, die Emulsion riecht nur nach Wiese ... legger!
Manuka-Bee hat geschrieben:Gut - genau 2% sind jetzt seit gestern drin, es ist ein sehr angenehmes Öl, interessant ist noch, dass 1% Calophyllum gar nicht mehr durchkommt, die Emulsion riecht nur nach Wiese ... legger!
Ja, ich habe es auch immer als angenehm und auch unaufgeregt empfunden. Warum ich es eine ganze Weile aus den Augen verloren habe, kann ich dir auch nicht sagen.
Danke pentasilea, danke Katharina!
Gut - genau 2% sind jetzt seit gestern drin, es ist ein sehr angenehmes Öl, interessant ist noch, dass 1% Calophyllum gar nicht mehr durchkommt, die Emulsion riecht nur nach Wiese ... legger!
Gern geschehen! Ich bin gespannt auf deine persönlichen Erfahrungen mit dem Hanföl. Ein tolles Oel, finde ich! Macht sich auch gut in der Seife .
Ich werde immer etwas komisch angeschaut, wenn ich sage in meiner Salatsauce hat es Hanföl. Warum denken immer alles, das macht einem High
pentasilea hat geschrieben:
Ich werde immer etwas komisch angeschaut, wenn ich sage in meiner Salatsauce hat es Hanföl. Warum denken immer alles, das macht einem High
Von wo hast Du das Hanföl für die Salatsauce?
Liebe Grüsse
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
Ich nehme an, dass das Oel aus den Samen gewonnen wird. Wie bei Sonnenblumen oder Raps.
Letzten Jahr hatte ich drei Hanfstauden auf dem Balkon. Ich hatte dann im August aus den Blätter einen Tee gemacht und den Tee für eine Hanfseife benutzt. Der Hanfölanteil der Seife betrug 20%. Von den Seifen habe ich noch. Sind zwar nicht besonders schön geworden...
Liebe Grüsse
Ursula
Susan hat geschrieben:Aus den Blättern kann man Hanfhydrolat gewinnen. Es gibt bei Maienfelser ein Hanfwasser, welches man als Gesichtswasser benutzen könnte.
Liebe Grüße
Susan
Ist ja interessant.
Liebe Grüsse
Ursula