Drei neue Lavendel, Salzseife und ein Swirlversuch

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Bina »

Stevie hat geschrieben:Ich finde hier immer wieder sehr gelunge Seifenkreationen. Aber ich kann nicht finden, wie ich das nachmachen kann. Gibt es dazu irgenwelche tollen Seiten, wo die Techniken genau beschrieben werden?? Wie färbe ich (meine erste Seife hat Pigmentflecken bekommen), wie marmorieren, wie swirlen?? Würde mir als Anfängerin super helfen.

Echt sehr schöne Seifen, klasse.
Schau mal im Archiv, dort findest Du einiges "Rund um die Seife" zusammengefaßt.

Ja, Moon hats drauf, die zaubert lauter kleine Kunstwerke. Nicht nur bei Seifen. :love:
Liebe Grüße
Bine

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Stevie hat geschrieben:Ich finde hier immer wieder sehr gelunge Seifenkreationen. Aber ich kann nicht finden, wie ich das nachmachen kann. Gibt es dazu irgenwelche tollen Seiten, wo die Techniken genau beschrieben werden?? Wie färbe ich (meine erste Seife hat Pigmentflecken bekommen), wie marmorieren, wie swirlen?? Würde mir als Anfängerin super helfen.
Bei Youtube gibt es viele Filme, die Dir Techniken zeigen. Hier ist einer, und Du wirst von dort aus viele andere finden. :-) Ich habe letztens eine Swirl-Technik ausprobiert und wohl etwas zu viel Pigment genommen. :lach: Nun ja … Seifen sehen auch sehr dekorativ in kleinen Körbchen auf der Gästetoilette aus. :klimper:
Liebe Grüße
Heike

Antworten