Als Form mußte mangels Dividor meine geliebte Havanna-Zigarrenkiste herhalten, die Farben kommen von grüner Heil- und roter Tonerde, beduftet ist sie mit Cool Cilantro von Natures Garden.
Unsere Seife für Baku
Moderator: Birgit Rita
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Unsere Seife für Baku
Der Song-Contest war so langweilig und da dachte ich mir, daß ich meine Zeit auch sinnvoller verbringen kann:

Als Form mußte mangels Dividor meine geliebte Havanna-Zigarrenkiste herhalten, die Farben kommen von grüner Heil- und roter Tonerde, beduftet ist sie mit Cool Cilantro von Natures Garden.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Ist doch gelungen Deine Baku-Seife
Wonach duftet denn cool cilantro? Irgendwie zitronisch? Wäre genau mein Beuteschema.
Die Marmorierung gefällt mir auch sehr gut.
Wonach duftet denn cool cilantro? Irgendwie zitronisch? Wäre genau mein Beuteschema.
Die Marmorierung gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüsse
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Hier ist die Duftbeschreibung. Zuerst war ich enttäuscht... irgendwie Richtung "Klostein" beim ersten und auch noch beim zweiten Schnuppern an der Flasche.
Dann plante ich gestern die Seife, schnupperte nochmal meine neuen Düfte durch und plötzlich hatte ich genau diesen wieder in der Hand. Und er riecht tatsächlich in der fertigen Seife frisch, zitrusartig und irgendwie... grün. Ich mag ihn.
An Ölen sind Palm, Kokos, Raps, helle Olive, Mandel und Rizi drin, ein TL Zucker auf 400 g GFM und 10 % ÜF. Ich mag dieses Rezept, denn der Leim bleibt schön hell und fließfähig und - nicht ganz unwichtig- diese Rezeptur gefällt vor allem auch meiner Haut.
Dann plante ich gestern die Seife, schnupperte nochmal meine neuen Düfte durch und plötzlich hatte ich genau diesen wieder in der Hand. Und er riecht tatsächlich in der fertigen Seife frisch, zitrusartig und irgendwie... grün. Ich mag ihn.
An Ölen sind Palm, Kokos, Raps, helle Olive, Mandel und Rizi drin, ein TL Zucker auf 400 g GFM und 10 % ÜF. Ich mag dieses Rezept, denn der Leim bleibt schön hell und fließfähig und - nicht ganz unwichtig- diese Rezeptur gefällt vor allem auch meiner Haut.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Ninja
- Bachelor of Creams

- 15
Deine Seife ist wirklich ganz toll geworden, Bina...und den Duft stelle ich mir auch super vor!
Liebe Grüße
Ninja
Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. 
-
Nerola
Wow
deine Seife sieht ja echt toll aus!
Das war doch ein super Plan, lieber Seifen als das Baku Desaster anzuschauen (Österreich hat ja wieder mal nicht daran teilgenommen
mit Popo wockeln, wen wundert’s
)
Das war doch ein super Plan, lieber Seifen als das Baku Desaster anzuschauen (Österreich hat ja wieder mal nicht daran teilgenommen