Weil ich faul bin, sehne ich mich nach einem Duschöl, es soll gar nicht unbedingt waschen, sondern vor allem fetten und befeuchten. Wenn ich mich noch nass mit Öl einreibe ist mir das zu fettig. Also habe ich dies gerührt:
4 g Dermofeel G 10 LW
2g Glyzerin
2g Coco Silicone
20g Abyssinie
10 g Jojoba
5 g Erdnussöl
5 g Sesamöl
1 g Hanföl
1 g Weizenkeimöl
Es ist ein Waschöl geworden. Genügt es, wenn ich das Dermofeel halbiere? Oder noch weniger? Vielleicht ist Dermofeel ja auch ganz falsch für meine Zwecke, aber es ist so einfach in der Anwendung...
Mein Duschöl ist nicht ölig genug
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator

- 19
Es gibt ein Portrait auf Olionatura, das seinen Einsatzbereich erläutert. In diesem Produkt ist es falsch am Platz. Hast Du es mal mit einem Fluidlecithin versucht? Lysolecithin z. B.?nommh hat geschrieben:Genügt es, wenn ich das Dermofeel halbiere? Oder noch weniger? Vielleicht ist Dermofeel ja auch ganz falsch für meine Zwecke, aber es ist so einfach in der Anwendung...
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
nommh
Re: Mein Duschöl ist nicht ölig genug
Ja, habe ich:Heike hat geschrieben:Hast Du es mal mit einem Fluidlecithin versucht? Lysolecithin z. B.?
1,5 g Barriereschutz20 g Jojoba
10 g Neutralöl
0,5g LL
13g Abyssinie
1g Coco Silicone
2g Glyzerin
2g Baobab
Da habe ich wahrscheinlich hoffnungslos unterdosiert und das Resultat klebte und fettete gar fürchterlich. Hätte ich das Lysolecithin erwärmen müssen?