Besonders an Pflanzenölscheich und callibsoffm!
Ich habe gerade den Thread von Marianne entdeckt und Euren Versuch, den Ausschlag Ihrer Tochter einzuschätzen.
Ich habe ein sehr ähnliches Problem, wollte sie aber nicht in Ihren Thread überrennen, und habe deshalb einen eigenen aufgemacht.
Die Haut meiner Großen (6 Jahre) hat sich auch wieder verschlechtert.
Die Hautärzte, bei denen ich in letzter Zeit waren, haben uns immer "abgeschaßelt".
Ist einerseits beruhigend, wenn es nix ernstes ist, hilft mir aber auch nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich es behandeln soll.
Wobei "behandeln" will ich es eigentlich gar nicht wirklich, mir geht es eher um eine Pflege.
Ich stell Euch mal ein paar Fotos rein, damit ihr wißt, wovon ich rede, denn beschreiben fällt mir sehr schwer.
Es sind auch glaub ich verschiedene Probleme:
Hier ein Bild der Ellenbeuge:

Die kleinen hellen Punkte sind lt. Hautarzt Dellwarzen, die wir gar nicht behandeln sollen. Der rote Ausschlag kommt auf alle Fälle auch vom Kratzen. Wobei mich das alleine schon verunsichert. Denn Dellwarzen hat meine Kleine auch, aber jucken tut es nicht.
Der letzt Arzt meinte wir sollen die Advantan verwenden. Sie hilft auch nach 2- 3 mal eincremen, aber spätestens einen Tag nachher schaut es wieder gleich aus.
Hier zwei Bilder vom hinterem Oberarm:

Da sieht man recht gut eine Erhebung, ich glaube nicht, daß das eine Dellwarze ist, sondern es sieht für mich eher wie ein Bläschen aus.
Eine Hautärztin meinte, da soll ich die Tannosynt Lotion auftragen. Bringt nicht wirklich viel.
Rundum ist es etwas schuppig.
Hier ein Bild der Kniekehle:

Das ist wie eine Mischung aus dem roten -vielleicht auch aufgekratzt????- Ausschlag wie in den Ellenbeuge und einem "Bläschen???" wie am Oberarm.
Und nun das Letzte und von mir bekannteste:
ein Bild vom Rücken:

Das ist der typische Ausschlag, den sie bekommt, wenn sie eine Creme (diesmal die Sonnencreme) nicht verträgt.
Hier hat sie viele kleine "Punkterl" und die Haut ist dadurch ganz rauh.
Da würde ich es wieder mit Scheichs Wunderbalsam
Könnte der vielleicht auch eine Pflege für die anderen Problemstellen sein?
Ich würde mich sehr über Tips und Kommentare freuen,
ganz liebe Grüße,
Jevanna