Cranberryöl
Moderator: Heike
Cranberryöl
Hallo Forum,
ich habe die Suche bemüht und seltsamerweise ergab sie mal nichts.
Cranberryöl ist bei Behawe aus dem Sortiment genommen worden. Ich habe zum Testen eine kleine Menge "Restposten" gekauft und fand es toll. Bei ***** kostet es 40 Euro pro Liter.
Was ist der Unterschied zu Sandornfruchtfleischöl? Sind die beide sehr vitaminreich? Ich schau gleich noch mal in die P.
Kann es sein, dass meine Haut, die außer raff. Traubenkernöl in ganz geringer Menge überhaupt keine Fett mag, das Cranberryöl verträgt, wenn ja, warum? Hanföl löst sofort Unreinheiten aus, alles ölsäurereiche auch.
Weiß jemand, wo es gutes Cranberryöl zu kaufen gibt, vielleicht etwas preiswerter?
Danke!
Herzlichst Struppi
ich habe die Suche bemüht und seltsamerweise ergab sie mal nichts.
Cranberryöl ist bei Behawe aus dem Sortiment genommen worden. Ich habe zum Testen eine kleine Menge "Restposten" gekauft und fand es toll. Bei ***** kostet es 40 Euro pro Liter.
Was ist der Unterschied zu Sandornfruchtfleischöl? Sind die beide sehr vitaminreich? Ich schau gleich noch mal in die P.
Kann es sein, dass meine Haut, die außer raff. Traubenkernöl in ganz geringer Menge überhaupt keine Fett mag, das Cranberryöl verträgt, wenn ja, warum? Hanföl löst sofort Unreinheiten aus, alles ölsäurereiche auch.
Weiß jemand, wo es gutes Cranberryöl zu kaufen gibt, vielleicht etwas preiswerter?
Danke!
Herzlichst Struppi
Oh nein! Und ich habe bei der letzten Bestellung keins bestellt- wie ärgerlich. Du bekommst es auch bei Naturrohstoffe - allerdings für 47€/100ml. Bei ***** ist es also günstiger- da kosten 100ml 40 € (nicht 40€/Liter, das wäre ja billig!).Struppi hat geschrieben: Cranberryöl ist bei Behawe aus dem Sortiment genommen worden.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
-
- Master of Emulsifying
- 17
Hallo liebe Struppi,
Eigentlich recht günstig, wenn man bedenkt, wie klein die Samen sind und wie hochwertig das Öl ist. 
Du bekommst es auch bei Herrn Reike (Preiselbeersamenöl), dort aber nicht günstiger.
Das Öl (hier der Klick zum Porträt auf olionatura ---> Preiselbeersamenöl) hat einen sehr hohen Anteil an Tocopherolen, das macht es so wertvoll.
In meinen Emulsionen ist dieses Wirkstofföl ein Dauerbrenner, ohne mag ich nicht mehr. Die EK auf die Gesamtmenge ist mit 1% völlig ausreichend.
Das ist der Preis für 100 ml.Struppi hat geschrieben:Bei ***** kostet es 40 Euro pro Liter.

Du bekommst es auch bei Herrn Reike (Preiselbeersamenöl), dort aber nicht günstiger.
Das Öl (hier der Klick zum Porträt auf olionatura ---> Preiselbeersamenöl) hat einen sehr hohen Anteil an Tocopherolen, das macht es so wertvoll.
In meinen Emulsionen ist dieses Wirkstofföl ein Dauerbrenner, ohne mag ich nicht mehr. Die EK auf die Gesamtmenge ist mit 1% völlig ausreichend.

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
- Jevanna
- Rohstoffqueen
- 14
Hallo Struppi!
Ich habe mein letztes Preiselbeersamenöl von Aroma-zone in Frankreich gekauft.
Über die Qualität kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aber ich mag es gerne.
Preis ist hier: 30ml um 5,5€.
Das ist deutlich günstiger als (30ml um 17,00€)
Aber dafür ist das Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Das ist natürlich ein Qualitätsmerkmal, daß man nicht außer acht lassen kann.
Liebe Grüße,
Jevanna
Ich habe mein letztes Preiselbeersamenöl von Aroma-zone in Frankreich gekauft.
Über die Qualität kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aber ich mag es gerne.
Preis ist hier: 30ml um 5,5€.
Das ist deutlich günstiger als (30ml um 17,00€)
Aber dafür ist das Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Das ist natürlich ein Qualitätsmerkmal, daß man nicht außer acht lassen kann.
Liebe Grüße,
Jevanna
-
- Bachelor of Creams
- 16
Jevanna war schneller!
Hilfe, Heike! Warum verschwinden Beiträge im Nirvana, wenn man sie gleichzeitg postet? Meiner jedenfalls kam nicht an...
Hilfe, Heike! Warum verschwinden Beiträge im Nirvana, wenn man sie gleichzeitg postet? Meiner jedenfalls kam nicht an...
Liebe Grüße,
Violet
La terre est bleue comme une orange.
Violet
- Annika
- Master of Emulsifying
- 13
Also ich finde das Öl bei behawe: Öle und Wirkstofföle -> Wirkstofföle -> C -> Cranberry-Öl, kaltgepresst. 100ml 32,20€, wenn ich mich nicht verrechnet habe.Struppi hat geschrieben:Cranberryöl ist bei Behawe aus dem Sortiment genommen worden.
LG Annika
Hallo,
ich sehe es bei Behawe auch noch, leider sind die Links nicht exakt, sonst hätte ich ihn hier eingefügt. Sie schreiben es "Cranberry-Öl", nicht in einem Wort. Lag's vielleicht bei Deiner Suche daran?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Bestellung klappt.
Liebe Grüße,
Katrin
ich sehe es bei Behawe auch noch, leider sind die Links nicht exakt, sonst hätte ich ihn hier eingefügt. Sie schreiben es "Cranberry-Öl", nicht in einem Wort. Lag's vielleicht bei Deiner Suche daran?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Bestellung klappt.
Liebe Grüße,
Katrin
-
- Bachelor of Creams
- 16
Also ich habe bei der Suche (behawe) nur das Wort Cranberry eingegeben und bin auch [url=ttp://www.behawe.com/#url]fündig[/url] geworden.
Nachtrag: Sorry, der Link funktioniert nicht.
Nachtrag: Sorry, der Link funktioniert nicht.
Liebe Grüße,
Violet
Violet
- Heike
- Administrator
- 18
Violet hat geschrieben:Hilfe, Heike! Warum verschwinden Beiträge im Nirvana, wenn man sie gleichzeitg postet? Meiner jedenfalls kam nicht an...

Liebe Grüße
Heike
Heike
- Annika
- Master of Emulsifying
- 13
Ich kenne mich ja damit nicht wirklich aus, aber in einem Forum wo ich vor einiger Zeit angemeldet war, kam eine Nachricht, wenn in der zwischenzeit jemand im Thema gepostet hatte. Vielleicht kann man das hier ja auch einstellen? Manche Beiträge erledigen sich ja wenn schon geantwortet wurde.Heike hat geschrieben:Violet hat geschrieben:Hilfe, Heike! Warum verschwinden Beiträge im Nirvana, wenn man sie gleichzeitg postet? Meiner jedenfalls kam nicht an...Du meinst gleichzeitig mit Jevanna, nicht wahr? Leider kann ich dazu nichts sagen, an sich sollte dies nicht passieren.
LG Annika
-
- Bachelor of Creams
- 16
Wir haben exakt um die gleiche Zeit gepostet, ich hab extra auf die Uhr geschaut, als ich Jevannas Post sah und meinen nicht. Ich erinnere mich, dass mir das vor einigen Jahren schonmal passiert ist. Zum Glück war es kein langer Beitrag.
Liebe Grüße,
Violet
Violet
- Heike
- Administrator
- 18
Ja, genau so ist es hier auch.Annika hat geschrieben:… aber in einem Forum wo ich vor einiger Zeit angemeldet war, kam eine Nachricht, wenn in der zwischenzeit jemand im Thema gepostet hatte. Vielleicht kann man das hier ja auch einstellen?

Ist denn dieses Problem irgend jemandem schon passiert? Ich kenne es nicht, daher fällt mir schwer, etwas dazu zu sagen. Rein technisch sollte es nicht passieren, da die Datenbankabfragen per Script so gehandelt werden, dass sie sich nicht in die Quere kommen.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Annika
- Master of Emulsifying
- 13
Na dannHeike hat geschrieben:Ja, genau so ist es hier auch.Annika hat geschrieben:… aber in einem Forum wo ich vor einiger Zeit angemeldet war, kam eine Nachricht, wenn in der zwischenzeit jemand im Thema gepostet hatte. Vielleicht kann man das hier ja auch einstellen?![]()

Violet hat ja auch gemeint, dass die Zeit exakt gleich war.
LG Annika
- Jevanna
- Rohstoffqueen
- 14
Liebe Heike!
Ich glaube mir ist das heute auch passiert, kann aber auch an etwas Anderem liegen.
Ich habe in einem anderen Thread etwas geschrieben, als ich auf senden ging, öffnete sich der Thread wieder, aber ohne meinem Post, dafür mit anderen neuen.
Ich hätte es jetzt ohne Violets Post mit etwas Anderem in Verbindung gebracht, aber jetzt....
.
Vielleicht lag es auch daran, daß ich länger nichts geschrieben habe (mehrere Stunden) und dann wieder etwas gepostet habe. Manche haben ja da auch ein Problem (ich bis jetzt eigentlich noch nicht, aber....keine Ahnung).
Könnte also beides sein???
Liebe Grüße,
Jevanna
Ich glaube mir ist das heute auch passiert, kann aber auch an etwas Anderem liegen.
Ich habe in einem anderen Thread etwas geschrieben, als ich auf senden ging, öffnete sich der Thread wieder, aber ohne meinem Post, dafür mit anderen neuen.
Ich hätte es jetzt ohne Violets Post mit etwas Anderem in Verbindung gebracht, aber jetzt....

Vielleicht lag es auch daran, daß ich länger nichts geschrieben habe (mehrere Stunden) und dann wieder etwas gepostet habe. Manche haben ja da auch ein Problem (ich bis jetzt eigentlich noch nicht, aber....keine Ahnung).
Könnte also beides sein???
Liebe Grüße,
Jevanna
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Auch ich habe Cranberry Seed Oil für mich entdeckt und muss Katharina beipflichten! Danke auch für den Hinweis mit der EK!Katharina schreibt:
In meinen Emulsionen ist dieses Wirkstofföl ein Dauerbrenner, ohne mag ich nicht mehr. Die EK auf die Gesamtmenge ist mit 1% völlig ausreichend

Bisher habe ich konventionelles hier bestellt, habe jetzt aber ein Angebot von dieser Firma in Canada für Bio-Ware.
1 kg für CAD 195 - warte nur noch auf Versandkosten. Die Dame sagte aber, für 5% Preisaufschlag würden auch kleinere Mengen (ich denke so ab 250ml) verschickt.
Herzliche Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
-
- Master of Emulsifying
- 17
Die EK von 1% bezieht sich in dem Fall auf mein Tagesfluid. Ich bin irgendwann dem Hinweis von Ute aus diesem Thread gefolgt.Judy hat geschrieben: Auch ich habe Cranberry Seed Oil für mich entdeckt und muss Katharina beipflichten! Danke auch für den Hinweis mit der EK!
![]()
Am Abend verwende ich immer noch mein Squalan-Ölgel und setzte da Preiselbeersamenöl mit 2% ein. Der Cranberry Balm geht von einer EK von 20% aus, was ja Sinn macht.
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
Liebe Katharina, danke für den Link!Katharina hat geschrieben: Die EK von 1% bezieht sich in dem Fall auf mein Tagesfluid. Ich bin irgendwann dem Hinweis von Ute aus diesem Thread gefolgt.
Am Abend verwende ich immer noch mein Squalan-Ölgel und setzte da Preiselbeersamenöl mit 2% ein. Der Cranberry Balm geht von einer EK von 20% aus, was ja Sinn macht.
Ich möchte auf Cranberryöl nicht verzichten, meine Haut liebt es.
(Sanddornfruchtfleischöl benutze ich, wenn überhaupt, nur in der Nachtpflege.)
Ich rühre auch für meine Mama, da ist in der Creme oder im Fluid, je nachdem, auch Cranberryöl 2%ig enthalten
(wie in meiner Creme auch) .
Sie hat neulich beklagt, dass sich ihre Haut neuerdings manchmal rötet, das war bisher nie so.
Ich werde die Konzentration Cranberry für sie mal auf 1% herabsetzen oder das Öl durch Weizenkeimöl ersetzen.
Liebe Grüsse
von Beate
-
- Bachelor of Creams
- 16
Vielleicht liegt es auch an zu hohen POZ-Werten beim Cranberrysamenöl (= Preiselbeersamenöl). Das Problem wurde vor längerer Zeit diskutiert, hier im Unterforum Öle und Buttern.Trillian hat geschrieben:Sie hat neulich beklagt, dass sich ihre Haut neuerdings manchmal rötet, das war bisher nie so.
Liebe Grüße,
Violet
Violet
Liebe Violet,
danke, ich begebe mich heute abends mal auf die Suche zum Lesen.
Ich rühre diese Woche einen neue Creme für sie, da lasse ich Cranberrysamenöl erst mal weg und nehme statt dessen Weizenkeimöl.
Liebe Grüsse
von Beate
edit: habe es gefunden.
Aber ich denke, wenn die POZ-Zahl zu hoch ist, dann müsste auch andere Haut reagieren, meine Tante, meine Schwester, mein Liebster und ich haben das Öl auch in der Creme...
danke, ich begebe mich heute abends mal auf die Suche zum Lesen.
Ich rühre diese Woche einen neue Creme für sie, da lasse ich Cranberrysamenöl erst mal weg und nehme statt dessen Weizenkeimöl.
Liebe Grüsse
von Beate
edit: habe es gefunden.
Aber ich denke, wenn die POZ-Zahl zu hoch ist, dann müsste auch andere Haut reagieren, meine Tante, meine Schwester, mein Liebster und ich haben das Öl auch in der Creme...
Hallo Struppi,
Cranberrysamenöl gibt es auch bei Maienfelser Naturkosmetik. Dort kosten 60 ml 19,50 Euro (entspricht 32,50 pro 100ml).
Vielleicht hilft die das weiter...
Liebe Grüße!
Cranberrysamenöl gibt es auch bei Maienfelser Naturkosmetik. Dort kosten 60 ml 19,50 Euro (entspricht 32,50 pro 100ml).
Vielleicht hilft die das weiter...
Liebe Grüße!