Passionsfruchtsamenöl ODER Perillaöl ??

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
_Helga_

Passionsfruchtsamenöl ODER Perillaöl ??

Ungelesener Beitrag von _Helga_ »

Hallo, Ihr Lieben :winken:
ich habe bei AoB diese beiden Öle entdeckt und jetzt bin ich mir aber nicht sicher in welche Öl-Gruppe sie einzuordnen sind :gruebel: (vom Geruch soll das Pfs-Öl lt. AoB neutral sein!)
Könnt Ihr mir bitte dabei helfen? :argverlegen:

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Ähm,wie meinst du in welche Öl-Gruppe?

Passionsfruchtsamenöl hat sehr viel Linolsäure ( ca.70%) und ist (glaube ich) halbtrockenes Öl,und Perillasamenöl ist sehr reich an a-Linolensäure (bis 60%) und ist ein trockenes Öl.
Wenn Passionsfruchtsamenöl neutral richen soll,dann ist es höchst warscheinlich raffiniert.

Ich hoffe es hilft dir weiter :)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Lena hat geschrieben:Ähm,wie meinst du in welche Öl-Gruppe?

Passionsfruchtsamenöl hat sehr viel Linolsäure ( ca.70%) und ist (glaube ich) halbtrockenes Öl,und Perillasamenöl ist sehr reich an a-Linolensäure (bis 60%) und ist ein trockenes Öl.
Wenn Passionsfruchtsamenöl neutral richen soll,dann ist es höchst warscheinlich raffiniert.

Ich hoffe es hilft dir weiter :)
Helga meint sicher -> diese Gruppen. :-)

Passionsfruchtsamenöl ist Gruppe B3, Perillasamenöl W1 … mir fehlt das genaue Spektrum von ersterem.
Liebe Grüße
Heike

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Ach so :)...

_Helga_

Ungelesener Beitrag von _Helga_ »

Lena hat geschrieben:Wenn Passionsfruchtsamenöl neutral richen soll,dann ist es höchst warscheinlich raffiniert.
Bei AoB steht nur, dass es kaltgepresst ist, schließt das ein Raffinieren nicht aus? :brilleputzen:
Heike hat geschrieben:… mir fehlt das genaue Spektrum von ersterem.
Ja, genau diese Gruppen meinte ich :bussi:
Passionsfruchtsamenöl ca. 70% Linolsäure,ca. 16% Ölsäure und ca. 8-10% Palmitinsäure,Vitamin A und Flavonoide

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Helga hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Wenn Passionsfruchtsamenöl neutral richen soll,dann ist es höchst warscheinlich raffiniert.
Bei AoB steht nur, dass es kaltgepresst ist, schließt das ein Raffinieren nicht aus? :brilleputzen:
Leider heißt eine kaltpressung, nicht das es auch gleichzeitig unraff. ist :wink:.
Helga hat geschrieben:Passionsfruchtsamenöl ca. 70% Linolsäure,ca. 16% Ölsäure und ca. 8-10% Palmitinsäure,Vitamin A und Flavonoide

Das habe ich irgendwann hier aufgeschrieben...sind aber ca. Angaben,weil ich keine genauen Angaben gefunden habe.
Über Perillasamenöl gibt es z.B. hier ein wenig Information,aber auch nicht viel (sprich über die Wirkung auf der Haut).

Edit: Hier habe ich noch was über Passionsfruchtöl gefunden,und über Perillasamenöl.

_Helga_

Ungelesener Beitrag von _Helga_ »

Lena hat geschrieben:Hier habe ich noch was über Passionsfruchtöl gefunden,und über Perillasamenöl.
Oh, vielen lieben Dank Lena :love:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

*nochmalhochhol*

Wie riecht denn Passionsfruchtsamenöl ?
Hat es einen starken Eigengeruch ?
Ich habe welches hier das total komisch riecht , ich kann den Geruch gar nicht beschreiben .
Ich weiß jetzt nicht ob es schlecht geworden ist oder nicht .
Ich habe es immer im Kühlschrank gelagert und nur ein- oder zweimal geöffnet .
Ich finde den Geruch absolut [ externes Bild ]
Ich habe gerade eine Gesichtsmilch damit gerührt und bin schwer am überlegen ob ich sie wegkippen soll
:/

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

klick

runterscrollen..

Du bist nicht die Einzige ;D

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Aha , laut Sternenfunke riecht es also "kacke" :D

Also ist dieser ecklige Geruch normal und es ist nicht umgekippt .
Und ich habe auch noch soviel davon in der Milch drin [ externes Bild ]

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Ich kenne es nicht, aber wenn so viele sagen, es riecht....ööörgs...dann nein Danke ;D !

Irgendwie überduften geht wohl nicht? Wahrscheinlich wird´s dann noch schlimmer. Nasenklammer :mrgreen: ??

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ich habe die Milch überhaupt nicht beduftet , ich wollte es ganz puristisch weil meine Haut z.Z. total spinnt .

Die Milch ist eh nur für des nächtens gedacht , da mache ich ja die Äuglein zu und schlafe .
Aber das nächste mal kombinier ich sie mit stark duftenden Sachen wie unraff. Kakaobutter :mrgreen:

In die Gesichtsmilch gebe ich das nächste mal dann lieber Johannisbeersamenöl rein , das riecht ein bissel fruchtiger .

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich habe gerade nochmal daran geschnuppert. Mein Passionsfruchtsamenöl ist duftneutral und kaltgepresst.

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Lotte hat geschrieben:Ich habe gerade nochmal daran geschnuppert. Mein Passionsfruchtsamenöl ist duftneutral und kaltgepresst.
...und raffiniert :wink: ... :fluesterei: kaltgepresst heißt leider nicht automatisch das es auch nativ ist.

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

[quote="Lena"..und raffiniert :wink: ... :fluesterei: kaltgepresst heißt leider nicht automatisch das es auch nativ ist.[/quote]

NICHT???!!! :eek:

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Christian hat geschrieben:
Lena hat geschrieben: ..und raffiniert :wink: ... :fluesterei: kaltgepresst heißt leider nicht automatisch das es auch nativ ist.
NICHT???!!! :eek:
:nein: ... nur wenn in der Beschreibung auch unraff. oder nativ steht ... falls man unsicher ist,bei dem Händler nachfragen.
Viele Shops schreiben zwar das XY Öl kaltgepresst wurde oder aus der kaltpressung stamm,doch es könnte ja auch sein das es zwar kaltgepresst wurde jedoch danach raffiniert wurde.

Antworten