Pfirsischkernöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Anonymous

Pfirsischkernöl

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Weiss jemand etwas über diese Öl, oder hab ich es vielleicht überlesen?
Mich interessiert in erster Linie, für welchen Hauttyp dieses Öl ist.
Vielen Dank schon einmal, für eure Antworten.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34099
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Vielleicht findest Du in diesem -> ProjektberichtDetails, die Dich interessieren? Es ist ein PDF und lässt sich gut durchsuchen. :-)
Liebe Grüße
Heike

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Heike an andrer Stelle geschrieben, dass es dem Aprikosenkernöl ähnlich ist. Hab's mir versehentlich bestellt, möchtest Du es testen und was abhaben davon? Ich hab's noch nicht probiert.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke für das liebe Angebot, Anemone, aber ich habs auch hier stehen und hatte vergessen, warum ich es mir bestellt hatte.
:/

@ Heike
Danke für das Infomaterial.

:)

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Gibt es unraffiniertes Pfirsichkernöl? Ich bin auch auf der Suche nach unraffniertem Reiskeimöl und Mangobutter.

LG Regina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34099
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Regina hat geschrieben:Gibt es unraffiniertes Pfirsichkernöl? Ich bin auch auf der Suche nach unraffniertem Reiskeimöl und Mangobutter.
Oh, gerade erst gesehen … :-)
Ich habe noch kein unraffiniertes Reiskeimöl gesehen, soweit ich weiß, gibt es das nicht. Leider ist mir entfallen, warum … Für Mangobutter gilt wohl das gleiche, denn »kaltgepresste« Butter kann dennoch hinterher rafiniert werden (was viele nicht wissen). Ich habe einmal gelesen, sie würde unraffiniert sehr unangenehm riechen. Ich hatte auch mal eine von … war es Aromazone? Sie war ebenfalls garantiert nicht nativ, weiß und weitgehend geruchlos, wie sie war. :-)

Nachtrag: ich glaube, die Gewinnung von Öl aus den Reiskeimen ist nur mit Lösungsmittelextraktion lukrativ, daher gibt es wohl kein natives.
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Heike, wo hast du unraffiniertes Pfirsichkernöl gesehen :?:

LG Regina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34099
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Regina hat geschrieben:Hallo Heike, wo hast du unraffiniertes Pfirsichkernöl gesehen :?:
Ich habe nur raffiniertes, aber dieses sollte es auch nativ geben, da die Gewinnung vergleichbar zu Mandeln, Pflaumenkernen usw. ist.
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke , da hab ich wohl deinen Satz - gerade erst gesehen - missverstanden. Der bezog sich wohl auf meine Frage und nicht auf das Öl?

LG Regina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34099
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Regina hat geschrieben:Danke , da hab ich wohl deinen Satz - gerade erst gesehen - missverstanden. Der bezog sich wohl auf meine Frage und nicht auf das Öl?

LG Regina
Ja, Reiskeim und Mangobutter. :-)
Liebe Grüße
Heike

Antworten