Ich möchte diesen alten Betrag wieder mit Leben füllen, da ich eine aktuelle Frage dazu habe.
Heute brachte mir der freundliche DHL-Bote ein ersehntes Paket von Aliacura. Inhalt: Diverse Fläschchen mit ätherischen Ölen. Unter anderem
dieses hier.
Voller Begeisterung hielt ich es meinem Herzallerliebsten unter die Nase. Ich muss anmerken, dass er passionierter Saunagänger ist und speziell Düfte wie Tanne, Fichte und ähnliches sehr liebt. Sein Kommentar: Wow, riecht das gut. Warum bekomme ich so gute Düfte nicht für die Sauna?
Hm dachte ich, warum nicht? Man kann doch dieses ÄÖ für die Sauna nehmen! Nein, meinte er, für die Sauna können nur spezielle Düfte verwendet werden. Er wolle es aber gerne testen, da ich steif und fest behauptet habe, seine Info sei Quatsch.
So - und nun werde ich doch unsicher. Gibt es Gründe, die gegen ÄÖ als Saunaduft sprechen? Ich denke jetzt nicht an eine Überdosierung wegen einer medizinischen Wirkung oder so, sondern eher an Giften, die beim Verbrennen auf den Steinen entstehen könnten.
Wer kennt sich aus?
Ulrike