Bio Nilotica Vitellaria ;-)

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Mixine

Bio Nilotica Vitellaria ;-)

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Hallo ;)

habe soeben gefunden ... eine bio nilotica, versand nach deutschland gibt es zwar ... aber per ups worldwide services ... das ist meistens sehr teuer ... ein zertifikat habe ich nicht gefunden ... eigentlich habe ich nach mangobutter gesucht ;D ...

ich weiß natürlich nicht ob es "die richtige" ist aber wollte es hauptsächlich Heike nicht vorenthalten ;-)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mixing hat geschrieben:Hallo ;)

habe soeben gefunden ... eine bio nilotica, versand nach deutschland gibt es zwar ... aber per ups worldwide services ... das ist meistens sehr teuer ... ein zertifikat habe ich nicht gefunden ... eigentlich habe ich nach mangobutter gesucht ;D ...

ich weiß natürlich nicht ob es "die richtige" ist aber wollte es hauptsächlich Heike nicht vorenthalten ;-)
Das ist die richtige Nilotica, denke ich. :-D Ich persönlich bin im Hinblick auf native Buttern so vorsichtig geworden, dass ich sie wohl nur noch in D, A oder CH kaufen würde, eben da, wo man notfalls reklamieren könnte … ja, hört sich blöd an, ich möchte an sich kaufen und genießen, aber die Erfahrung zeigt ja, dass man zwei- oder dreimal hingucken muss.
Oshadhi hat übrigens auch eine, aber immer noch falsch ausgezeichnet auf der Webseite. Da muss man konrekt nachfragen. Analysewerte kenne ich für diese zur Zeit nicht, müssten also bei Interesse vorher erfragt werden.
Liebe Grüße
Heike

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Heike hat geschrieben:… ja, hört sich blöd an, ich möchte an sich kaufen und genießen, aber die Erfahrung zeigt ja, dass man zwei- oder dreimal hingucken muss.
hört sich übrigens garnicht blöd an ... ich bin da kein experte auf dem gebiet der sheabutter aber ich lese auch bei lebensmitteln alle zutatenlisten durch bevor ich was kaufe (auch im bioladen :ja:) ... also wenn ich mal einkaufen gehe brauche isch ein pausenbrot :mrgreen:

Oshadhi muss irgendwo hier in meine nähe sein denke ich ... jaaa in Bühl ... ... lustig lustig ... sind ja nur 30km von hier ;D ... der onlineshop ist auch in Bühl ... soso ...

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich habe gerade ein Muster Shea subsp. nilotica von Regina :bussi: hier, von Natural Products & Drugs in Österreich bekommen, sehr angenehm und schön; ein Analysezertifikat liegt mir allerdings momentan nicht vor.

Die Sheabutter subsp. paradoxa von dort ist ebenfalls angenehm, allerdings desodoriert, was auf der Webseite nicht ausgezeichnet ist. Die Säurezahl liegt mit 0,26 erfreulich niedrig. Eine mikrobiologische Untersuchung wurde laut Aussage der Firma nicht gemacht.
Liebe Grüße
Heike

Antworten