Rezept gesucht für sehr reichhaltige Duschcreme

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
9

Rezept gesucht für sehr reichhaltige Duschcreme

Ungelesener Beitrag von Zizou »

Soooo....

Im Zuge der Erstellung einer Männer-Pflegeserie stehe ich nun vor dem nächsten Problem :shisha:
Mein Freund ist absolut und gar nicht dazu zu überreden, sich einzucremen! Nicht im Gesicht, nicht am Körper! Das endet dann auch gelegentlich in Juckreiz, aber dieser scheint immer noch erträglicher als das Gefühl von Bodylotion auf der Haut :achso:
Was mir nun bleibt, um seine Haut einigermaßen aus der Misere zu ziehen, ist die Erstellung einer Duschcreme, die eincremen überflüssig macht! Und da steh ich nun wie der Ochs vor'm Tor... Wie anfangen???
Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob oder wieviel Emulgatoranteil notwendig ist... Erledigen das die Tenside? Es sollte sich nämlich nix trennen, alles was man schütteln muss vor Gebrauch ist erstens zuviel Aufwand und zweitens wirkt es "misslungen" :stupid:

Ich dachte an eine WAS Konzentration von 15%, bestehend aus Perlastan, Coco- und Decylglucosid (Ja, ich hab das schon mit dem Tensidrechner berechnet). Damit komme ich auf knapp 40% Tensidanteil für die Gesamtmischung. Wieviel Öl/Butter kann ich denn nun zugeben? Eine Wasserphase brauche ich ja auch noch, ich würde gern einige Wirkstoffe (Aloe Vera, Glycerin, Panthenol, Natriumlaktat) unterbringen... :gruebel:

ZU HÜÜÜÜÜLF BITTE! :fahne:
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
9

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Liebe Zizou,

ich habe schon feste "Dusch-Peeling- Barren" mit SLSA, Ölen/Fetten und Peelingsubstanzen gemacht. Wird von Mann und Tochter gerne angenommen und erspart das Eincremen hinterher. Das Rezept könnte ich dir , falls du es möchtest, aber erst nach Ostern geben, weil ich jetzt noch im Urlaub bin.
Liebe Grüße
Flidibus

Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
9

Ungelesener Beitrag von Zizou »

Duschbarren hab ich da... werden nicht benutzt.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
9

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Oh schade. Also doch eine Cremedusche...
Liebe Grüße
Flidibus

Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Vielleicht geht dieses Rezept klick
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Antworten