Heike, dein Duschbad...

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Traumfresserchen

Heike, dein Duschbad...

Ungelesener Beitrag von Traumfresserchen »

...ist der Hammer! Auf Grundlage des "blue Moss" habe ich mir ein Duschgel gemixt, mit ein wenig Veränderung: ohne Menthol, weil nicht vorhanden, statt Mandelöl Macadamia und mit Parfümölen beduftet (Tuberrose, Papaya und Grapefruit).
Ich bin wirklich hin und weg von diesem Duschbad und habe mir gestern sogar mal die Haare damit gewaschen, weil ich noch mehr nach Tuberrose riechen wollte. :mrgreen:

Zunächst befürchtete ich, dass die Haare strähnig werden könnten, da ja nur 8% Tenside enthalten sind. Aber von wegen! Meine Haare bekamen einen Ultra-Glanz (durch das Irische Moos vielleicht?), wirken sehr gut durchfeuchtet, locker, weich und griffig. Auch heute haben meine Haare noch Volumen und Glanz und sehen einfach nur gut aus. Ich bin wirklich überrascht. :!:

Nach dem Waschen waren meine Haare leicht kämmbar, ich benötigte keinen Conditioner und das ist wirklich ungewöhnlich, da meine Haare sehr lang sind.
Es mag sein, dass auf Dauer zu wenig Tensid zur Reinigung enthalten ist, aber da ich meine Haare häufiger wegen Gerüchen von der Arbeit waschen muss, ohne dass sie fettig sind, finde ich dieses Duschgel zur sanften Reinigung wirklich genial.

Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

In Originalrezeptur wird es natürlich auch noch nachgemischt - ich freu mich schon drauf ;)

Edit: Morgen habe ich wieder Zeit zum Rühren, das LL-Shampoo ist diesmal dran. Ich überlege, ob ich Wasser und Xanthan durch das Irische Moos-Gel ersetzen sollte, oder ist es im Shampoo Verschwendung? Eibisch habe ich auch hier. Wie gesagt, mein Haar braucht viel Feuchtigkeit und ich bin unsicher, ob es wirklich das Gel war, was meine Haare so schön durchfeuchtet hat, oder die Mischung aus Glycerin und Sorbit. :?:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ui, das höre ich ja gerne! Ich muss mir unbedingt wieder die »Menthol-Dröhnung« geben; ich fand sie letztes Jahr, als es so heiß war, göttlich nach der Arbeit!

Was die Durchfeuchtung betrifft: Urea/Glycerin in Kombi sind sehr effektive Hydratisierer, aber das Gel hat sicher sein Übriges getan.
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Ja, das Duschgel von Heike ist super :zustimm: !
Habe ich mir letztes Jahr im Sommer auch immer gerührt, war damals auch das erste Mal das ich mit Menthol verwendet habe.
Seither kommt es im Sommer auch immer in meine Fusscreme.
Heute war es hier so warm, ich wäre froh gewesen ich hätte von dem Duschgel da gehabt. Ich glaub ich muss mir das diese Woche unbedingt noch rühren. :ja:

Traumfresserchen

Ungelesener Beitrag von Traumfresserchen »

Das Duschbad ist der Renner - habs ja erst kürzlich getestet und musste schon mehrmals nachrühren - mein Freund und meine Eltern sind jedenfalls sehr begeistert. ;D

Antworten