Duftprobleme

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bibibest

Duftprobleme

Ungelesener Beitrag von Bibibest »

Brauch eure Hilfe, ich muss für eine Bekannte eine Rotweinseife machen, also eigentlich zwei Sorten. Die Eine soll nach Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren riechen und die Andere nach Kirsche, Weichsel (Sauerkirsche) und Brombeeren. Nun habe ich die Beerenvariante schon zweimal mit unterschiedlicher Beduftung gemacht und beide male riecht sie überhaupt nicht. Obwohl ich bei der letzten für 1 kg Masse 30ml PÖ genommen habe. Bin schon verzweifelt. Kann das am Rotwein (Alkohol) liegen? Habe ihn aber eh abgekocht.
Meine 2. Frage wäre noch, hat jemand eine gute Adresse wo ich Johannisbeer PÖ in größerer Menge herbekomme?

Gibt´s auch irgendwo Sauerkirsche oder Traubenduft??

Bitte, bitte helfen :D

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Hmmm...30 ml sind ja keine 30 Gramm...und mir sind mitunter 30 Gramm auf ein Kilo Fett zu wenig. Aber ich gehör auch zu den "Duftjunkies" ;D
Johannisbeer PÖ gibts relativ günstig bei den Verseifern...die machen 2x im Jahr ne SB.

Obs nen "richtigen" Sauerkirsch- und Traubenduft gibt, kann ich leider net beantworten. Bei behawe haben se nen Kirschduft...Pinky Cherry Cake. Und ich denk bei Sensory Perfectionfindest bestimmt ne Menge

Bibibest

Ungelesener Beitrag von Bibibest »

Aha Sensory Perfection, tolle Seite habe gaaanz viele tolle Düfte ausgesucht. Hast du da schon bestellt und klappt das auch gut, so mit der Versandgebühr. Leider ist mein Englisch nicht so perfekt.

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

moin, moin,

;D ich bin auch auf der Suche nach fruchtigen Düften...wie sind eigentlich die Düfte bei Gi?Wer hat denn die beste Auswahl in dtsch. Shops? Mich erschrecken die Portokosten doch ganz schön...und mein englisch ist auch nicht gerade der Hit.. :mrgreen:
LG

Gitta

Ungelesener Beitrag von Gitta »

Bibibest hat geschrieben:Brauch eure Hilfe, ich muss für eine Bekannte eine Rotweinseife machen, also eigentlich zwei Sorten. Die Eine soll nach Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren riechen und die Andere nach Kirsche, Weichsel (Sauerkirsche) und Brombeeren. Nun habe ich die Beerenvariante schon zweimal mit unterschiedlicher Beduftung gemacht und beide male riecht sie überhaupt nicht. Obwohl ich bei der letzten für 1 kg Masse 30ml PÖ genommen habe. Bin schon verzweifelt. Kann das am Rotwein (Alkohol) liegen? Habe ihn aber eh abgekocht.
ich bin kein Profi und kann nur bedingt helfen. Es gibt PÖs, die nur schwach duften. Von diesen nehme ich die doppelte Menge. Ob es am Rotwein liegt, kann ich nicht sagen - hab noch keine Seife mit Wein gemacht.

Bibibest hat geschrieben:Meine 2. Frage wäre noch, hat jemand eine gute Adresse wo ich Johannisbeer PÖ in größerer Menge herbekomme?
neben Sensory Perfection gibt es in D noch diese shops: Smeliciousund Odoris. Musst mal nachfragen, ob du auch größere Mengen bekommen kannst.
Bibibest hat geschrieben:Gibt´s auch irgendwo Sauerkirsche oder Traubenduft??
Sauerkirsche hab ich jetzt noch nicht gesehen aber so was wie Traubenduft gibt es - Sangria von Sensory Perfection. Ich finde, das riecht in Verdünnung wie rote Weintrauben. Ich hab leider nichts mehr da, sonst hätte ich dir ein Schnupperpröbchen zugeschickt.

Ich habe schon öfter in UK bestellt. Es hat bisher immer super geklappt und Jo ist auch ganz nett und hilft gerne.

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Bibibest hat geschrieben:Aha Sensory Perfection, tolle Seite habe gaaanz viele tolle Düfte ausgesucht. Hast du da schon bestellt und klappt das auch gut, so mit der Versandgebühr. Leider ist mein Englisch nicht so perfekt.
Mein English lässt auch sehr zu wünschen übrig aber ich helf mir da gern mit Babelfish
Der Versand klappt prima, meist ca. ne Woche. Die Versandkosten machen glaub immer 15% vom Bestellwert aus.


Ach, und welcher Duft-Dealer noch sehr zu empfehlen ist, ist Karen in Australien - Big Tree.com
Der Vorteil dort ist, dass Karen deutsch spricht und die Preise sind seeehr günstig.

So, dann mal viel Spaß beim Stöbern ;D

Antworten