Power-Serum

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Ich mache das jetzt auch erstmal so. Allerdings habe ich grade den von dir verlinkten Thread zu Ende gelesen und erhöhe auf 5%.

Viel Spaß beim Wäsche aufhängen. Ich mache mich jetzt mal langsam bettfein. :hallihallo:

.... und morgen wird gerührt :hase:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

swed hat geschrieben:Ich verstehe das mit den Extrakten, Tinkturen, Hydorlaten nicht.In Heikes Jiaogulan-Hydrogel werden 16,5 g Jiaogulantinktur eingesetzt. So ganz allmählich macht mich dieses Thema .
Diese Rezeptur hat es nicht ins E-Book geschafft, weil ich heute nicht mehr mit Extrakten konserviere. Die Rezeptur ist bald 10 Jahre alt.
Liebe Grüße
Heike

Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
9

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Heike hat geschrieben: Diese Rezeptur hat es nicht ins E-Book geschafft, weil ich heute nicht mehr mit Extrakten konserviere. Die Rezeptur ist bald 10 Jahre alt.
Hallo Heike,

im Buch gibt es allerdings solche Rezepte :gruebel:. Orangen Schüttellotion.
Ansonsten noch ein paar in Kombination mit Kaliumsorbat.

Darf ich fragen warum? Wegen der Höhe der Tinktur, die man dazu verwenden muss?
Schöne Grüße
Karin

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von Vandini »

Karin Palim hat geschrieben:im Buch gibt es allerdings solche Rezepte :gruebel:. Orangen Schüttellotion.
Stimmt,da wird auch nur mit 24% Mädesüß Extrakt konserviert! :lupe:

Und Sabine?Gibt's schon Resultate? :winke:
Liebe Grüße, Claudia

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

swed hat geschrieben:Ich mache noch ein zweites Serum :shisha: .

Gesichtswasser habe ich bisher noch gar keins gemacht. Müsste ich auch mal planen. Ich habe noch so viele Dinge auf dem Zettel die ich probieren möchte. Dazu müsste ich mir Rühr-Sonderurlaub nehmen :brille: .
Ich will Dir auf keinen Fall die Freude verderben, aber Du weißt schon, dass die Wirkstoffe in Pflegeprodukten übereinander aufgetragen sich summieren :wink: Nicht dass Du Dir die Überpflegungs-Krankheit einhandelst :wink:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

swed

Helga hat geschrieben:
swed hat geschrieben:Ich mache noch ein zweites Serum :shisha: .

Gesichtswasser habe ich bisher noch gar keins gemacht. Müsste ich auch mal planen. Ich habe noch so viele Dinge auf dem Zettel die ich probieren möchte. Dazu müsste ich mir Rühr-Sonderurlaub nehmen :brille: .
Ich will Dir auf keinen Fall die Freude verderben, aber Du weißt schon, dass die Wirkstoffe in Pflegeprodukten übereinander aufgetragen sich summieren :wink: Nicht dass Du Dir die Überpflegungs-Krankheit einhandelst :wink:
Ich möchte doch nicht alle Seren übereinander auftragen, sondern abwechselnd :klimper: . Ich mache es auch jetzt schon so, dass ich abends manchmal nur ein Öl verwende oder ein Gemisch. Ganz ohne Wirkstoffe. Ich liebe Öle pur aufgetragen :love: , einfach wunderbar.
Und Sabine?Gibt's schon Resultate? :winke:
[/quote]

Noch nicht. Ich musste erst mal draußen alles sturmsicher verpacken und wegräumen und jetzt würde ich am liebsten ein schönes Schläfchen machen :pfeifen: . Ich glaube ich muss zu Judy ziehen. Ich lebe hier im falschen Rhythmus :pick: .
Zuletzt geändert von Helga am Sonntag, 20. November 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert

swed

Ich habe fertig :mampf: . Xanthan habe ich noch mal ungefähr die gleiche Menge nachdosiert, was mir jetzt zu viel ist. Nachdem ich den Blendia noch mal reingehalten habe, hatte ich dann schwups einen leichten Pudding. Nicht schlimm, klebt auch nicht, aber ich wollte es flüssiger. Ich hätte zuerst den Blendia reinhalten sollen und dann noch mal prüfen. Aber das ist kein Beinbruch.

Tja, ich habe auch ein Foto gemacht, aber ich krieg das Einfügen nicht hin :unknown:

PS: Ich hab es nachgelesen. Da meine Bilder nirgendwo öffentlich gespeichert sind, kann ich kein Bild einstellen. Schade.

Helga
Moderator
Moderator
17

Hier hochladen, skalieren auf 400x300 , den angezeigten Link für Foren kopieren und hier einfügen klick, fetisch

Helga

swed

Wo hier? Hier im Forum? Brauche ich jetzt drei Papiertüten?

swed

Bild

:hase: :hase: :hase:

Danke Helga.

swed

Und jetzt gehe ich noch meinen Zufallstreffer, die Abwandlung der Creme Karité, rühren. Die ist sehr zahm was die Wirkstoffe betrifft. Diesmal mit Mohnöl, hab ich gestern zufällig im Bioladen kaufen können.

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Supi!Schaut doch toll aus!
Und,war garnet soo schwer oder?;-)
Ich find,wenn man erstmal angefangen hat dann geht's.
Liebe Grüße, Claudia

swed

Wenn man weiß was mit wem, dann geht's ja auch. Aber einfach mal anfangen mache ich nicht mehr. Dabei hat man zu schnell Rohstoffe falsch verarbeitet.

Jetzt doch keine Creme Karité. Die Familie hat gerade Nachschub bestellt. Mache ich ja gerne, aber alle sind verliebt in das Ceramide-Protect-Fluid. Natürlich in unterschiedlichen Varianten, 22% FP, 28% FP mit Shea, mit Mango, mit dieser Butter mit C ... deren Namen ich mir ums Verr.... nicht merken kann :brille: . Alles nicht schlimm, wenn nur die blöde Imwitor nicht wäre :cry: .

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

swed hat geschrieben:Alles nicht schlimm, wenn nur die blöde Imwitor nicht wäre :cry: .
Wieso?Was ist denn damit?
Liebe Grüße, Claudia

swed

Die Verarbeitung. Das Zeug ist klebrig wie Honig und die Imwitor-Basis passt nicht so recht zum Rezept.

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Achso,genauso fies wie Lysolecithin oder?
Das muß man ja auch jedesmal aus der Flasche prügeln! :nawarte:
Und dann kommt sowieso immer zu viel raus! :uh:

Ich hab mit Imwitor noch nicht gearbeitet.
Aber ich hab mir das LL in diese kleine Plastik Flasche abgefüllt,so kommt bei Druck immer nur ganz wenig raus und man kann es super dosieren!

Bild

Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich?
Liebe Grüße, Claudia

Helga
Moderator
Moderator
17

Swed hat geschrieben: mit dieser Butter mit C ... deren Namen ich mir ums Verr.... nicht merken kann
Cu_pu_a_cu? :wink:

Helga

swed

Helga hat geschrieben:
Swed hat geschrieben: mit dieser Butter mit C ... deren Namen ich mir ums Verr.... nicht merken kann
Cu_pu_a_cu? :wink:
Genau die.

swed

Vandini hat geschrieben:Achso,genauso fies wie Lysolecithin oder?
Das muß man ja auch jedesmal aus der Flasche prügeln! :nawarte:
Und dann kommt sowieso immer zu viel raus! :uh:

Ich hab mit Imwitor noch nicht gearbeitet.
Aber ich hab mir das LL in diese kleine Plastik Flasche abgefüllt,so kommt bei Druck immer nur ganz wenig raus und man kann es super dosieren!

Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich?
Ich meine Imwitor ist schlimmer. Ich habe so einen Aufsatz auf dem Imwitor-Döppche, hilft aber nix.

Hätte ich mal bloß das Ceramide-Protect-Fluid mit Imwitor gerührt, dann wäre mir das Rührchaos eben erspart geblieben.

Anstatt seit einer Stunde satt :mampf: und zufrieden vor dem Fernseher zu hocken, sitze ich seit ein paar Minuten hier und mümmele ein olles Butterbrot.

Statt dem Ceramide-Fluid haben wir auf das Hydro-Balance-Fluid gewechselt. Kein Imwitor, prima. Überschaubare Zutaten, also schnell gemacht :huhu: ... schnell gemacht, wenn man nicht zu dusselig ist, die Zutaten richtig zu lesen :wickler: . Ich habe mich schon ein bisschen über 2,5 g Phospholipon gewundert und auch noch mal einen prüfenden Blick auf die Menge geworfen. Auf die Menge, aber nicht auf die Zutat. Da steht nämlich 2,5 g Phospholipid-Basis. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich schon dabei war die Mischung kalt zu rühren. Also hab ich versucht irgendwas zu retten, ein bisschen Lipodermin und Phytosteryl Macadamiate in Neutralöl aufgeschmolzen und eingerührt. Viel zu aufliegend das ganze. Ich machs mal kurz: ich habe jetzt mindestens 250 g Body-Lotion. Hab das Ganze immer weiter verlängert, mit Ölen mit Rosen- und Aloe-Wasser.

Und meine Küche sah aus wie ein :sleepingcow: -stall, ein Schweinderl hab ich nicht gefunden und statt Gekochtem gabs ein Butterbrot.

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Köstlich!
:lach:
Mein Tag fängt gut an.
Aber immerhin sieht deine Lotion super und professionell aus.
:knutsch:
Weiterhin alles Gute beim Rühren wünscht dir
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

swed

Na da bin ich aber froh, dass zumindest eine Spaß hat :pick: - den mag ich so gerne :kichern:

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

:hoho: ...entschuldige Bitte,aber ich muß auch grad so lachen-einfach nur weil ich mir zu gut vorstellen kann, was das für ein Chaos gewesen sein muß! :troest:
Naja siehs mal so,vielleicht hast Du dadurch jetzt Deine Perfekte Bodylotion kreiert!?
Bestimmt sind auf die Art schon tolle Rezepte zustande gekommen! :D
Irgendwo hier gibt's sogar einen extra Thread mit Rühr-Unfällen.Soll heißen, jeder hat seine Creme-Leichen im Keller. :happy:
Und solange Du es immernoch als Bodylotion benutzen kannst und es nicht in die Tonne kloppen musstest,gabs zumindest keine Verluste.
Liebe Grüße, Claudia

Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Schön, wenn ich gleich morgens erst mal schmunzeln kann. :kichern:

Aber so etwas ist mir auch schon passiert. Und die Body-Lotion hört sich super gut an.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

swed

Na da freue ich mich doch, wenn ich euch den Start in den Tag ein bisschen angenehmer machen konnte :klimper:.

Egal wie gut die Lotion geworden ist, ich würde sie nie nie wieder nachrühren können. Den Rettungsversuch habe ich mir nicht notiert.

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Und, wie läufts "powered by Tetrapeptide"? Musst du an der Kasse schon wieder den Ausweis herzeigen, wenn du Alkohol/Kippen kaufst? :faxen:
Liebe Grüße
Manjusha

swed

Nicht nur das, ich kann jetzt wieder ne Kinder-Fahrkarte benutzen :leisekichern:

Tja, was soll ich sagen? Ich merke und sehe erst mal nix, aber das ist nach drei Tagen auch nicht zu erwarten. Tagsüber vewende ich weiter mein Hya-Serum. Das peppt die Haut sofort auf und lässt mich frisch aussehen. Gepowert wird nachts :wolke99: .

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

swed hat geschrieben: Tagsüber vewende ich weiter mein Hya-Serum. Das peppt die Haut sofort auf und lässt mich frisch aussehen. Gepowert wird nachts :wolke99: .
Wie wär's mit dem Rezept?
Ich denke von allen Anti-ageing Produkten kann man nicht zu viel und nicht sofort Wirkung erwarten...
In den Tests wird auch immer von Wochen gesprochen.
Liebe Grüße,
Judy

swed

Das erwarte ich auch nicht. Allerdings fühlt sich die Haut nicht besonders weich oder durchfeuchtet an. Aber erst mal abwarten.

Das Rezept von dem Hya-Serum meinst du? Ich meine das hätte ich schon mal irgendwo aufgeschrieben.

Helga
Moderator
Moderator
17

Swed - ich schätze Dich so ein, dass Du das Serum auch auf die Handrücken aufträgst :) nicht wahr? Ich muss immer lächeln, wenn mir glatte, frische Gesichter begegnen und die Hände passen so gar nicht dazu.

Helga

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Helga hat geschrieben:Swed - ich schätze Dich so ein, dass Du das Serum auch auf die Handrücken aufträgst :) nicht wahr? Ich muss immer lächeln, wenn mir glatte, frische Gesichter begegnen und die Hände passen so gar nicht dazu.
...oder der Hals bzw. Dekolleté!
Leider denke ich auch nicht immer daran - aber beim Hals muss ich aufpassen, da bekomme ich oft Pickel - bin noch auf der Suche nach einer guten Pflege...
Any ideas?
❤️
Judy

Antworten