Trockene Gesichtshaut nach Peeling

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
17
Trockene Gesichtshaut nach Peeling

Ungelesener Beitrag von Lacky »

Hallo,
ich habe mir am WE mit etwas Honig + Aprikosenkerngranulat ein Peeling gemacht ( :/ dat peelt doch zu doll-wird nicht mehr nachgemacht :nein: ).
Nun ist meine Haut danach absolut trocken und schuppt.
Habe mir die leichte Feuchtigkeitscreme nach dem Basisrezept 2 gerührt und trage die jetzt dick auf - nur mittags fängt sie wieder an zu Schuppen.
Gibt es irgendwie eine "Feuchtigkeitsbombe" die ich z.B. zur Nacht autragen könnte und die das ganze wenigstens etwas wieder repariert????????
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Blondie

Ungelesener Beitrag von Blondie »

Das Feuchtigkeitsspray von Heike hier hat mir sehr geholfen, als meine Haut so schrecklich gespannt hat.

Gute Besserung
Blondie

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Hallo Lacky,
da hast du dir ja ein Hardcore Peeling gewählt. :/

Mir würde als erste Hilfe folgendes einfallen:
Deine Creme am abend als Maske auftragen, richtig dick und die dann über Nacht einwirken lassen.
Tagsüber nach dem reinigen die Haut mit einem Hydrolat besprühen, anschließend die Tagespflege auflegen. Zwischendurch immer mal mit einem Hydrolat die Haut befeuchten, oder zwei Tropfen Öl mit Hydrolat in der Handfläche mischen und auf die Haut auftragen.
Freundlich grüßt
Katharina

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
17
Ungelesener Beitrag von Lacky »

Hallo Katharina,
so ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht - hatte noch Quittengel übrig - das kommt jetzt drauf - soll ja auch schön feuchtigkeitsspendend sein - und es schein zu helfen.......
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Antworten