Es ist ein Peeling mit Zucker (+ etwas weiße Jojoba-Perlen - die hatte ich noch). Mit dem Salz war mir momentan zu "gefährlich", da ich doch noch viele, kleine Stellen von meinen Wunden habe, die teilweise noch nicht ganz verheilt sind - da beißt das Salz wahrscheinlich zu sehr.Alraune hat geschrieben:Hast Du Dich denn entschieden was für ein Produkt Du herstellen willst? Ich vermute mal ein Salz- Öl-Peeling mit bissel Emulgator?
Ich habe 79 % Öle + Buttern verwendet - 1,5 % Candelilla-Wachs - 5 % Dermofeel viskolid Palmoil free - 0,5 % Tocopherol, 0,5 % Duft und 20% Zucker.
Das Peeling ist schön fest in der Dose und wenn man es entnimmt trotzdem angenehm weich. Ich habe gestern erstmalig ein klein wenig auf meinen Handrücken getestet. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich diese ölige Schicht nach dem Verreiben und Abwaschen nur schwer entfernen kann - man muss also schon wirklich sehr gründlich mit Wasser spülen, ehe der SICHTBARE Film verschwunden ist.
Woran kann das liegen ?
Meinst Du, dass ich bei dieser Rezeptur einen Emulgator hätte verwenden müssen ?
Mein gekauftes Peeling, an dessen INCIs ich mich orientiert habe, hat keinen Emulgator...