Argan Hydro Moist

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Nicfactor

Argan Hydro Moist

Ungelesener Beitrag von Nicfactor »

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal kurz Hilfe:

Da wollte ich doch mein Argan Hydro Moist von Heike machen und habe kein Siligel mehr....und leider auch keine Adresse gefunden wo ich es noch bestellen kann.
Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen oder was ich alternativ nehmen kann???

Und wo ich schon dabei bin, weiß jemand, ob ich da einfach etwas Hyaluron mit reinrühren kann? Und wenn ja, gebe ich es dann einfach mit in die Wasserphase?

Auf jeden Fall schon mal tausend dank für eure Hilfe!

Nina

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Siligel gibt es schon (oder in Kürze) bei Dragonspice und ab Feber ist Aliacura wieder geöffnet :)

Mit Hyaluron als Ersatz habe ich keine Erfahrungswerte.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Nicfactor hat geschrieben:
Montag, 14. Januar 2019, 16:43
Da wollte ich doch mein Argan Hydro Moist von Heike machen und habe kein Siligel mehr....
Bevor es Siligel gab, habe ich 0,3 % (?) Xanthan (Cosphaderm® X 34) genommen. :-)
Liebe Grüße
Heike

Nicfactor

@Heike: Tausend Dank! Xanthan hab ich da....:-) Ich nehme mal an eine Messerspitze Hyaluron mit in die Wasserphase zu geben dürfte ja wahrscheinlich auch unproblematisch sein?

@Helga: das mit Aliacura hatte ich gesehen, leider reichen meine Vorräte nicht mehr so lange.... :-(

euch beiden aber in vielen Dank für die Hilfe!!!

Nina

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Xanthan und zusätzlich noch Hyaluron könnte Fusseln ergeben, da sollte man die gesamte EK im Auge behalten. Wenn man über das Gesicht streicht kann man so kleine Fussel abrubbeln :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Miamaus
Rührküken
Rührküken
6

Ungelesener Beitrag von Miamaus »

Bei Hyaluronsäure habe ich die Erfahrung gemacht, diese ein paar Stunden oder über Nacht in der Wasserphase im Kühlschrank Quellen zu lassen. So hast du keinen Verlust durch Klümpchen etc.

Ob dies zusammen mit Xanthan geht, weiß ich nicht, aber durch das Quellen vielleicht auch besser zu verarbeiten.
Liebe Grüße, Miamaus

Nicfactor

Vielen Dank ihr lieben! Ich werde jetzt glaube ich verschiedene Varianten rühren und mal gucken was mir am besten gefällt. Das ist ja am Ende auch Teil des Vergnügens :-) ....Ich strebe immer noch meine eigene eierlegende Wollmilchsau an, das Produkt, das ich mir morgens auf mein Gesicht gebe und das mich glücklich macht... :-) :-)

Liebe Grüße,

Nina

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Hi,

ich benötigte bitte eure Hilfe. Ich würde gerne das Argan Hydro Moist aus dem e-book nachrühren. Dort ist Xanthan angegeben. Ich bin jetzt aber auf das Siligel angefixt worden und würde es gerne verwenden. Könnte mir jemand die Einsatzkonzentration nennen?

Und meine zweite Frage: Womit könnte ich das Wiesenschaumkrautöl ersetzen, ich habe schon einige Öle da, die ich möglichst aufbrauchen möchte. Jojoba, denke ich, wäre okay, mag ich aber nicht ganz so gern. Ich könnte mir auch Marulaöl und Avellanaöl vorstellen. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Lilli hat geschrieben:
Mittwoch, 27. März 2019, 18:45
Könnte mir jemand die Einsatzkonzentration nennen?
Ich nehme es auch mittlerweile, gerne mit 0,3–0,4 %. Auch 0,5 % sind sehr angenehm.
Und meine zweite Frage: Womit könnte ich das Wiesenschaumkrautöl ersetzen?
Mit einem stabilen Öl Deiner Wahl. Marulaöl hört sich doch gut an. :-)
Liebe Grüße
Heike

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Vielen Dank, liebe Heike - das mache ich sehr gerne so.

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Antworten