Manjusha hat geschrieben: ↑Freitag, 3. Januar 2020, 14:23
Oder aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
So sehe ich das auch

Normalerweise würde ich (sehr verdünnten) Natur-Essig im Forum hier für uns nicht empfehlen, aber besondere Situationen brauchen Notlösungen

der junge Mann will weg von Clearasil und ähnlichem ist aber nicht bereit sich für geeignete aber halt auch anspruchsvollere Pflege zu interessieren, ist wahrscheinlich noch Neuland, vielleicht wird es auch noch als "uncool" gesehen. Ich kenne gekaufte Gesichtswässer nicht, stelle mir aber vor, dass sie ganz schön "scharf" sind

Deswegen - und weil der junge Mann sich unkompliziert pflegt, der Rat einen Schuss Essig ins Wasser. Theoretisch müsste man nach Zugabe des Essigs den Ph-Wert messen (so würden wir es wahrscheinlich für uns machen), wird der junge Mann sicher nicht machen aber es kann auch nicht viel passieren

Über den Geruch mache ich mir keine Gedanken, das kann er dann selbst entscheiden. In meiner Gesichtspflege ist auch manchmal ein Öl, das mich olfaktorisch nicht unbedingt süchtig macht, wenn es aber gut ist, hilft und "schee" macht, darf es in meine Gesichts-Pflege, die Nase gewöhnt sich daran. So hat halt jeder seine Eigenheiten und Prioritäten
Theoretisch könntet ihr ja auch mit Alkohol konservieren.
Dann aber müsste der junge Mann ausrechnen, messen, abwiegen und ich fürchte, das wird ihm zuviel Mühe sein
Ich kenne mich auch nicht aus damit ob Alkohol in Essig-Wasser-Gemisch was bringt?