ich versuche aktuell, auch aus Umweltschutzgründen, meine Haar- und Körperreinigung total umzustellen..
Heißt konkret:Bislang habe ich Schampoo (nicht selbst hergestellt) und Spülung für die Haare verwendet, für den Körper ein möglichst wenig reizendes Duschgel..
nun ist für mich der Punkt, ich will nicht mehr alle paar Monate leere Plastikflaschen haben, auch wenn ich manche schon für meine eigenen selbstgemachten Produkte verwende..
Nun habe ich mir eine Haarseife gekauft, und dann habe ich noch (für den Körper) eine Alepposeife geschenkt bekommen..
Muss dazu sagen, Haut und Hare sind relativ pflegeleicht, insofern keine besonderen Auflagen..
selbstgemacht habe ich solche Produkte schon in Hobbythekzeiten, hatte aber irgendwann auch keine Lust mehr, alles selber herzustellen aus verschiedenen Gründen (unter anderem wegen der Menge an Rohstoffen, die man dann immer parat haben muss..und Seife sieden ist mir dann doch einfach zuviel)..
langer Rede kurzer Sinn: ich frage mich, ob selbst diese zwei Produkte nicht eines zuviel sind?
Kann man nicht einfach ein Produkt, sprich eine Seife, für alles verwenden?
Zumal ich da eigentlich keine Probleme habe..
Wie sind Eure Erfahrungen?
Was sagt Ihr dazu?
LG
rasasayang