Dazu benötigt man auch Salbei- und Bartflecht-Extrakt. Kann man beide kaufen?
Ist eine mögliche Herstellung schwierig und zeitaufwendig?
Fragen über Fragen!
Liebe Grüße, teleriak
Moderator: Helga
Wenn die Bartflechte nicht allzu stark zerkleinert ist, dann könnte eventuell ein Kaffeefilter reichen – recht wohl wäre mir dabei aber ehrlich gesagt nicht. Meine gekaufte Bartflechte war recht zerbröselt und »staubig«, den Extrakt hätte ich ohne Nutsche nicht verwenden wollen. Nutschen macht außerdem viel zu viel Spaß, als dass ich drauf verzichten wollteMija hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. Februar 2020, 11:18Noch eine Frage zur Herstellung: Reicht in diesem Fall das Filtern mit Kaffeefilter?
Wollte ungern jetzt schon gleich eine Glasnutsche zulegen, auch wenn das Video von Heike einen fast dazu verführt.
Hast jemand vielleicht noch Erfahrung mit Salbei-Extrakt aus getrocknetem Salbei? Funktioniert auch da die "normale" Extraktion im Alkohol-Wasser-Gemisch gut und reicht auch da der Kaffeefilter? Muss ich beim Zerkleinern womöglich aufpassen und darf die getrockneten Blätter nicht zu klein schneiden?
Genau
Mija hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. Februar 2020, 11:18....................
Noch eine Frage zur Herstellung: Reicht in diesem Fall das Filtern mit Kaffeefilter?
Wollte ungern jetzt schon gleich eine Glasnutsche zulegen, auch wenn das Video von Heike einen fast dazu verführt.
.......................
Liebe Mitstreiterinnen, wer oder was ist „Nutschen“ bzw. „Nutsche“?
Vielen Dank, liebe Birgit Rita! Eine Spritze habe ich sogar noch zu Hause. Dann kann ich ja doch die Pflanzen bestellen.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Donnerstag, 27. Februar 2020, 06:55
In der Regel setzen sich die restlichen Schwebstoffe nach ein paar Tagen ab, dann kannst Du Dein Produkt mit einer Handelsüblichen Spritze abziehen (Vorsicht das der Bodensatz nicht mit angesaugt wird.
Den Bodensatz kannst Du dann in einer frischen Maske verarbeiten.![]()