Hallo Leute !
Ich habe festgestellt, daß meine Haut extrem viel Feuchtigkeit braucht und weniger Fett. Meine Haut sieht viel praller und jünger aus aber direkt auf der Kinnlinie, auf dem Knochen bekomme ich andauernd Pickel und Mitesser. Ist an dieser Stelle die Haut empfindlicher ? Auf dem Hals habe ich nur 3 Pickel bekommen. Auf dem Kinnknochen also mehr Pickel. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist endweder das Phospholipon 80 H zu hoch dosiert oder die Wasserphase ist zu hoch an dieser Stelle. Wer hat eine Idee ?
Pickel am Kinnknochen
Moderator: Helga
Wir können uns Dein Rezept gern ansehen, bitte aber in % angeben 
Der Bereich in dem bei Dir die Pickel entstehen, könnte auch mit Darm oder Hormonen zu tun haben.

Der Bereich in dem bei Dir die Pickel entstehen, könnte auch mit Darm oder Hormonen zu tun haben.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Ulrike
- Master of Emulsifying
- 12
Und noch eine Frage: Wie lange verwendest du diese Creme?
Hintergedanke: Die Haut ist im Reinigungsprozess. Die Mitesser lösen sich auf.
Ulrike
Hintergedanke: Die Haut ist im Reinigungsprozess. Die Mitesser lösen sich auf.
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

Es ist im Wasser viel zu heiß geworden, ca. bis 95 °C und es war auch länger als 20 Minuten im Wasser gequollen. Ich habe ein neues Gerät, was erhitzt und bei Bedarf mit Magnetrührer arbeitet. Die Temperatur schießt einfach zu schnell nach oben, daß ich beide Behälter temperaturmäßig nicht gleichzeitig kontrollieren kann. Werde bei Phospholipon 80 H nur noch 0,5 g verwenden und das gebe ich dann nächstes Mal in die Fettphase mit 1 g Montanov 202. Falls das für meine Haut immernoch zu fettig ist, werde ich es entweder weiter reduzieren oder stattdessen 0,5 g von der Phospholipidbasis nehmen. Die Creme verwende ich schon eine Weile, es gab nie Probleme, nur Phospholipon war neu. Oder ich gebe meiner Haut auch viel zu viel Feuchtigkeit, das quillt die Hornschicht wohl auf und aufgrund Bakterien sprießen schneller die Pickel. Habe ein gekauftes Aloe Vera Gel, was traumhaft ist, aber ist wahrscheinlich zu viel, was ich da auftrage und ich dachte. Viel hilft viel. Es kann bei Mischhaut mit einigen Mitessern nie genug Feuchtigkeit sein.
Danke erstmal für die Antworten. Werde berichten.