It's been almost a year.. Und ich stecke in den Kaufvorbereitungen, da ich für einige wenige Produkte erneut aufs Selberrühren umschwenken will
Womit ich seither glücklich war (or: how the journey went in the meantime...) , beginnend bei der Abendreinigung:
- So ich Augen-Make-up trage, wird hier zunächst das bekannte Kaufprodukt von L'oreal verwendet, denn:
- Meine Öle waren mir dereinst ausgegangen und ich hab nix nachbestellt, also fehlt schon länger die DIY-Ölmischung als Zwischenschritt - kommt nun aber wieder!
- Ausprobiert und für gut befunden: eine Seife aus Aktivkohle und Ziegenmilch von SkinEco (wär ich nicht gerad wieder guter Hoffnung, würd ich mich ebenso weiter an CeraVe SA Reiniger ranwagen. So nutzt ihn nur die Teenagerin, die die Seife allerdings auch sehr mag)
- 10 % Glykolsäure in Hamamelis (Fertigprodukt von inkey list - wird bald ersetzt durch DIY. Und das womöglich in einer höheren Dosierung. Ab hier wirds also interessant^^)
- Hada Labo Alpha lotion
Meine Retinol- & Hyaluron-Quelle derzeit/immernoch. Könnt ich nochmal nachbestellen, müsst ich aber nicht, wenn...
Zu meiner Bequemlichkeit notiere ich hier doch noch fluchs die INCIs gemäß Herstellerseite:
Water, Butylene Glycol, Glycerin, Beta Carotene, BHT, Caprylic/Capric Triglyceride, Carbomer, Disodium EDTA, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydrolyzed Collagen, Hydrolyzed Soy Protein, Hydroxyethylcellulose, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Methylparaben, PEG-20 Sorbitan Isostearate, PPG-10 Methyl Glucose Ether, Retinyl Palmitate, Sodium Acetylated Hyaluronate, Sodium Hyaluronate, Thioctic Acid, Tocopherol, Triethanolamine, Zea Mays (Corn) Oil
- Anschließend trage ich punktuell noch die Reste eines 6-Peptide-Serums auf (das aber nicht mehr erhältlich sprich für mich nicht mehr näher bestimmbar ist), auf dem prominent der Name "Argireline" prangt, sowie eine wirklich spottbillige Snail-Augencreme
- Letzter Schritt abends ist derweil meist – aus Mangel an echten Alternativen – eine spontan mal erwobene Placenta Creme von Elensilia, die aber ganz klar zu okklusiv ist für meine Problem-Wangen (dafür aber schön für Hals und Stirn – nur da kann ich halt mit praktisch allem dran^^)
- Weil mir in der Vergangenheit die Schneckenschleim-Sache auch großflächig echt gut gefallen hatte (bis auf dass konkret das Erwählte Produkt parfümhaltig war), versuche ich mich demnächst an der sozusagen Ur-Mutter des Ganzen:
Der advanced snail 92 all in one cream von Cosrx (damit meine ich: ist schon auf dem laaangen Weg aus Übersee - übrigens nen Zehner günstiger via ebay als über amazon)
- heute ebenfalls noch bestellt: das Vitamin C & E & Ferulasäure-Serum von Florence (allerdings bestimmt für den Gebrauch am Morgen! Also wenn die Haut Zeit hatte, das bisherige "zu verarbeiten")
Wollt ich erst "nachbauen" und hab dann aber gesehen: puh, da ist aber echt viel Verschiedenes drin. Probiers lieber erstmal aus^^
INCIs jedenfalls:
Aqua, Sodium Ascorbyl Phosphate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Ferulic Acid, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Arginine, Taraxacum Officinale Extract, Centella Asiatica Extract, Equisetum Arvense Extract, Citrus Aurantium Amara Flower Water, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Simmondsia Chinensis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Phytic Acid, Benzyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-4 Caprate, Limonene, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate
Was halt jetzt noch fehlt, ganz klar, ist irgendwas so Nährendes wie meine selbstgerührte Emulsion damals (was keine Pickel macht). Was ich da an Plänen habe, schreibe ich in einen nächsten Kommentar.
Und die Sonnencreme-Sache kriegt besser sogar ihren eigenen Thread...
Jedenfalls: Hallo zurück.