ich bräuchte dringend Euren Rat. Ich habe am Mittwoch Abend endlich mal wieder Cremes gerührt. Unter anderem auch meine Fußcreme. Und es war spät, ich war müde und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Fußcreme konserviert habe

Nach der Erstellung ist das verschlossene Glas (mit Drehverschluss) im Kühlschrank gelandet, weil ich die Cremes immer erst noch mal 2 Tage ruhen lasse bevor ich sie in das Zielbehältnis abfülle. Grundsätzlich denke ich, dass ich jetzt noch nachträglich konservieren könnte (ich konserviere mit Biogard 221). Allerdings weiß ich ja nicht mehr mit Sicherheit ob ich schon konserviert habe oder nicht und bin mir jetzt nicht sicher, ob es so toll wäre, ggf. die selbe Menge des Konservierers noch mal reinzukippen. Eine andere Idee wäre dieses Mal zusätzlich mit Alkohol zu konservieren und so zu vermeiden, dass ich ggf. zu viel Biogard verwende.
Was meint ihr, kann ich nachträglich konservieren und wenn ja wie würdet ihr das machen? Ich wäre für Eure Meinungen echt dankbar

LG Andrea