Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich die nächsten Tage mal an den Badepralinen aus Heikes Buch versuchen.
Eigentlich hab ich alle Zutaten zusammen, nun ist mir aber aufgefallen das auch Zitronensäure darin ist.
Ich hab aber nur die "Reine Citronensäure" von Heitmann zu hause, die ich zum Entkalken nutze.
Kann ich die auch nehmen oder gibt es welche extra für Kosmetik zu kaufen?
Liebe Grüße
Lisa
Zitronensäure für Badepralinen
Moderator: Helga
- LisaBerlin
- Rührküken
- 4
Zitronensäure für Badepralinen
Viele liebe Grüße
Lisa :)
Die kristalline Zitronensäure aus dem Lebensmittelhandel kannst Du verwenden, eventuell in der Kaffeemühle noch feiner mahlen, dann wird die Oberfläche so glatt wie auf dem Foto 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Liebe Lisa,
ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich benutze für meine Dusch-&Shampoobars auch die ,,Reine Citronensäure" von Heitmann.
Da Du die Pralinen ja nicht essen willst
und zudem alles wieder abgespült wird, denke ich, man kann sie benutzen.
Aber vielleicht melden sich ja noch andere Stimmen.
ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich benutze für meine Dusch-&Shampoobars auch die ,,Reine Citronensäure" von Heitmann.
Da Du die Pralinen ja nicht essen willst

Aber vielleicht melden sich ja noch andere Stimmen.
Liebe Grüße
Christine
Christine
Ah, Helga war schneller. Also doch lieber nicht. Kann ich meine Bars denn noch aufbrauchen oder lieber entsorgen?
Liebe Grüße
Christine
Christine
Hallo Lisa,
die Zitronensäure kannst Du gebrauchen. Das haben Dir Helga und Christine auch schon geschrieben.
die Zitronensäure kannst Du gebrauchen. Das haben Dir Helga und Christine auch schon geschrieben.
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Ach, gut.
Habe eben nochmal nachgesehen, es steht sogar ,,lebensmittelsauber" auf der Verpackung.
Habe eben nochmal nachgesehen, es steht sogar ,,lebensmittelsauber" auf der Verpackung.
Liebe Grüße
Christine
Christine
Christine, nicht entsorgen, siehe oben

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- LisaBerlin
- Rührküken
- 4
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe 
Dann kann ich ja loslegen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Dann kann ich ja loslegen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße