Natalies hat geschrieben: ↑Mittwoch, 4. November 2020, 09:22
Und noch eine Frage wie hoch sollte denn die WAS % zum Beispiel in Haar schampoo sein wie viel ist gesund?
Du hast vermutlich am Handy gelesen? Am Laptop z. B. sieht man auf der Seite des Rechners rechts wie hoch die
WAS bei Shampoo, Duschgel, etc. sein können und auch der Rechner wird erklärt. Ansonsten werden - wie meine Koleginnen hier schon geschrieben haben - auf Olionatura unter Basiswissen
alle Fragen detailliert beantwortet

.
Wenn ich Beispiel Rohstoffe ein gebe wie Betain oder Kocos Tenside dann spuckt er mir kein Rezept aus. Ich bin so ein bisschen verzweifelt was das angeht.
Die Rechner die hier drin sind die verstehe ich nicht so ganz

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt auch nicht, warum Du den Rechner nicht verstehst, denn alles was er an Information benötigt, steht dort, Du brauchst nur mehr die Werte eingeben (zu wieviel % Du ein Tensid einsetzen möchtest), Coco hat es oben schon erklärt

. Am Ende gibt es sehr wohl ein Rezept (ich habe mich soeben am Handy vergewissert), das befindet sich allerdings nicht nachstehend, sondern Du musst nach oben scrollen. Dort siehst Du welche Menge von welchem Tensid berechnet worden sind.
In welchem Forum gibt es denn die ganzen zum Beispiel Shampoo Rezepte? Oder Duschgele Pflegedusche....
Tut mir leid, das Unterforum Rezepte ist für Dich noch nicht zugänglich

. Mit dieser Hürde wollen wir vermeiden, dass sich jemand schnell mal anmeldet um Rezepte abzugrasen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Wir helfen hier sehr, sehr viel, vor allem wenn man merkt, dass sich jemand ernsthaft mit Kosmetik rühren befasst, aber wir sind kein Selbstbedienungsladen, damit meine ich natürlich nicht Dich, sondern ist nur als Erklärung gedacht
... Ich weiß das sind jetzt sehr viele Fragen aber ich suche und suche hier, ist noch alles sehr neu
Du suchst und suchst und die vielen Informationen erschlagen Dich, stimmts

Ja, das kennen wir
alle genügend aus eigener Erfahrung, alle wesentlichen Infos findest Du auf Olionatura, hier im Forum als Anfänger quer zu lesen bringt fast nichts, es geht zu viel hin und her und macht konfus, auf Olionatura hast Du die Infos ein Thema betreffend auf einen Blick und konzentriert. Ist quasi die Abkürzung

, fragen kannst Du natürlich jederzeit hier.