ich freue mich freigeschaltet zu werden, danke an die Admins und gleich auch mit dem Rühren loszulegen. Einige Sachen habe ich schon ausprobiert (Rezepte von olionatura): das Lecithin Schampoo (gerne und oft verwendet), eine selbstgerührte Körperlotion wo ich etwas zu viel Xanthan untergerührt habe (aber die Duftmischung habe ich super hinbekommen

Jetzt möchte ich aber gerne was Neues anrühren und zwar für meinen Mann eine Handcreme und für mich eine leichte Gesichtscreme (ich weiß, das heilige Gral des Rührens aber ich würde es gerne ausprobieren).
Zur Handcreme: mein Mann hat sehr strapazierte Hände (er arbeitet unter anderem mit Kalk) und braucht da wirklich intensive Pflege. Ich habe seit ein Paar Wochen etwas Shea Butter mit Calendula und Lavendel vermischt und liegen lassen, und das möchte ich neben Olive- und Rizinusöl in der Fettphase dazumischen. In der Wasserphase würde ich anstatt Wasser Rosenhydrolat verwenden.
Zur Gesichtscreme: die würde ich für meine Mischhaut verwenden. Ich hätte sie gerne leicht aber habe trotzdem eine hohe Fettphase (30 %), weil gerade im Winter meine Haut teilweise unglaublich trocknet und Rötungen (an den Wangen) aufweist.
Da würde ich in der Wasserphase auf ein Rosenhydrolat nehmen.
Ich würde gerne beide Rezepte 'reinstellen die ich mir jetzt nach Recherchen und mit Hilfe des Kosmetikrechners zusammengestellt habe und freue mich wenn dazu vielleicht Anregungen odeer Tipps kommen.
Vielen Dank noch ein Mal für die Aufnahme, ich bin sehr froh zu Euch gestoßen zu sein.