seit einigen Monaten experimentiere ich mit Pigmenten herum, Eisenoxide, Filler, Extender W usw. ich versuche das für mich perfekte Mineralpuder zu mischen, aber habe es noch nicht gefunden, obwohl ich bestimmt schon 30 Versionen probiert habe. Anfangs habe ich nur reine Eisenoxid Grundfarben gemischt und probiert wie diese auf der Haut wirken. Als Basis habe ich 1-2 Tropfen Jojobaöl auf die Haut aufgetragen.
-Ergebnis: Deckkraft toll aber kriecht in die Falten. Ist auf trockenen Hautschüppchen zu sehen.
-Dann habe ich die Mischung mit Flawless ausprobiert: Deckraft geringer und es fühlte sich für mich nicht fein genug an. Ansonsten gut.
-Mit Magnesium stearate: War die Haftung viel besser aber es stellte sich ein pappiges Hautgefühl ein. Makeup war aber Haltbarer.
-Magnesium stearate und Mica LL: Natürlcher Glanz und bessere Haftung, Deckkraft noch nicht richtig.
Meine Frage nun, habt ihr eine Idee was ich tun kann damit sich ein Cremiges Pudergefühl (Haptik) einstellt, natürlicher Hautglanz und auch gute Haftung. Ohne das trockene Schüppchen betont werden oder es in die Augenfalten kriecht?
Vielleicht anderes Basisöl auch?
Zum Schluss habe ich immer noch Fixier Spray drauf gesprüht von "Makeup Forever" macht alles toll haltbar aber ist ne Chemiekeule. Hat jemand schon mal Naturkosmetik Fixierung angerührt und einen Tip für mich? Vielen Dank