Hattest du bunten Wachsbrei in deinem Peeling?Rosemarie hat geschrieben:- aber erst, wenn alles ganz kalt ist (wenn ich mal aus Erfahrung plaudern darfKunstblume hat geschrieben:..Einfach noch paar Jojoba-Perlen zum peelen reinwerfen.)

Moderator: Helga
Hattest du bunten Wachsbrei in deinem Peeling?Rosemarie hat geschrieben:- aber erst, wenn alles ganz kalt ist (wenn ich mal aus Erfahrung plaudern darfKunstblume hat geschrieben:..Einfach noch paar Jojoba-Perlen zum peelen reinwerfen.)
Der Alien-Style sozusagen.Rosemarie hat geschrieben:Also - ich sag mal so: Judys Cleansing Balm war anschließend schön hellgrünKunstblume hat geschrieben:..Hattest du bunten Wachsbrei in deinem Peeling?![]()
Oh, da sagst Du etwas, das war mir gar nicht bewußt!
Hallo Ivy,
Nine hat geschrieben: ↑Donnerstag, 20. August 2020, 14:32Hallo Ivy,
eine besonders schwere hygienische Problematik wäre mir bei Tonerde nicht bewusst, kannst du bitte die entsprechenden Beiträge verlinken? Über die SuFu konnte ich mit "Tonerde Keimbelastung/keimbelastet) auch nichts finden.
Danke dir!
Nine
Hi Nine und Ivy,
So mache ich das auch, und so schlimm kann das für den eigenen Verbrauch wohl keine Rolle spielen .Ulrike hat geschrieben: ↑Donnerstag, 20. August 2020, 13:41Ich habe für mich eine andere Lösung gefunden: Ich trenne Reinigungsmilch und Tonerde (oder anderen Stoff mit vergleichbarer Wirkung.
Immer wenn ich mag, nehme ich dann zusätzlich zur Milch noch einen Schwupps Tonerde in die Handfläche und verwende dann beides gemeinsam. Geht wunderbar.
Ich verstehe das noch nicht, wie ich nur einzelne Sätze zitieren kannUlrike hat geschrieben: ↑Donnerstag, 20. August 2020, 22:07Für mich hat das noch einen weiteren Vorteil. Die Reinigungscreme (ohne Tonerde) verwende ich auch für die Augenpartie. Dort ist Tonerde unerwünscht.
Wenn ich die Zutaten trenne, kann ich besser Steuern, wann und wo ich die Tonerde haben möchte. Zwei Reinigungsprodukte möchte ich nicht ständig verwenden.
Ulrike, die für die Augen auch gerne mal einen nassen Wattepad mit einer leichten Lotion nimmt.
Masha hat geschrieben: ↑Sonntag, 3. Januar 2021, 10:29Hallo ihr Lieben,
Da es hier schon um die Tonerde und Reinigungscremes geht, dachte ich mir, ich stelle die Frage mal hier.
Kann ich die grüne Tonerde und die weiße/Kaolin, problemlos durch die klassische Luvos oder Bullrich Heilerde oder Zeolith ersetzen? Diese hätte ich schon da und die anderen gibt es ja auch leider meist nur in größeren Mengen zu kaufen.
Liebe Grüße,
Masha
Hallo liebe Masha,