1% Phospholipon 80H klick
1% Fluidlecithin Super
1-2% Lysolecithin
Konsistenz: 0,5% Siligel
Das ganze ist noch nicht durchdacht, sondern spontan geschrieben und mir schwirren Gedanken durch den Kopf, wie z. B.:
- ist das nicht zu viel Lecithin, aber was kann passieren?
- macht das überhaupt Sinn
- sollte ich mir aus den genannten zusammen mit PhytoMac vielleicht ein Compound herstellen
usw.
Seit einigen Jahren verwende ich in Kombi zu Phospholipon immer Imwitor oder Symbioprot M, bei allen anderen Emulgatoren sagt mir die Haptik nicht zu, bzw. die INCI's. Bin auch eigentlich zufrieden mit Imwitor und Symbioprot, dachte nur, dass ich die Pflege vielleicht noch hochwertiger gestalten könnte, Lecithin ist ja gleichzeitig auch ein wunderbarer, sehr effektiver Wirkstoff.
Fluidlecithin Super kenne ich noch von früher als es noch nicht Distelöl enthielt, es war hervorragend und spürbar hautverbessernd, jetzt mit Distelöl ist es ein wenig rückfettend, möglicherweise glänzt es; aber auch bei nur 1% EK?
Bei Lysolecithin dachte ich auch an Lysogel (Compound: 3 Teile Lysolecithin + 1 Teil Cosphaderm 34), das haben wir früher mal gehypt, kann mich aber nicht mehr erinnern, warum es hier im Forum ein wenig ausser Mode kam, eventuell hat es geglänzt, muss mal den Thread wieder lesen.
Leider bin ich ein wenig faul geworden, spontanes Rühren jetzt auf der Stelle ist nicht mehr so meines, muss ja vieles vorbereitet werden , deswegen auch erst mal dieser Beitrag

Was meint Ihr