winterseife
Moderator: Birgit Rita
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
winterseife
ich hab jetzt eine schlichte winterseife hergestellt, mit oliven- und kokosöl, kakaobutter und ätherischen ölen tonka, b. siam, orange und etwas anis.....
hier sind sie etwas grösser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*
Ohhhh wie schön. Den Duft stelle ich mir toll vor, schade dass es immer noch kein Duftinternet gibt.artemisia hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. November 2021, 19:56ich hab jetzt eine schlichte winterseife hergestellt, mit oliven- und kokosöl, kakaobutter und ätherischen ölen tonka, b. siam, orange und etwas anis.....
Herzliche Grüße
Diyanna
Diyanna
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Oh, die Seife gefällt mir sehr gut, liebe Artemisia. Sie wirkt ganz natürlich und schlicht und du hast diese Optik sehr kreativ mit der Farbader und den natürlichen Samenständen umgesetzt. Ich mag solche Seifenstücke sehr. Danke fürs Zeigen.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
@ Korsische Prinzessin, die dunkle linie ist eine kakaoader, obendrauf sind fenchel-samen, weil es auf dem kleinen bild schlecht zu erkennen ist, habe ich es in eine galerie hochgeladen hier klicken
danke bellis! natürlich und schlicht mag ich sehr! pflanzen sind mein zentrales thema.....in der photographie, bei den seifen und bei der naturkosmetik *_*
danke bellis! natürlich und schlicht mag ich sehr! pflanzen sind mein zentrales thema.....in der photographie, bei den seifen und bei der naturkosmetik *_*
liebgruss~*
Eine wunderschöne Seife!! Jetzt bin ich neugierig, hast Du die Samen nachträglich auf die einzelnen - noch weichen - Seifenstücke plaziert?
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
danke Pialina!
ich hab die seife aus der form geholt, aufgeschnitten....und dann bin ich vor die tür gegangen um zu schauen, was es da pflanzliches für eine winterseife gibt....mein blick fiel auf den sizilianischen fenchel....und schon hatte ich ein paar samenstände abgezupft...
dann bin ich wieder reingegangen und hab die einzelnen fenchelschirmchen vorsichtig-energisch auf die seifenstücke gedrückt.
ich hab die seife aus der form geholt, aufgeschnitten....und dann bin ich vor die tür gegangen um zu schauen, was es da pflanzliches für eine winterseife gibt....mein blick fiel auf den sizilianischen fenchel....und schon hatte ich ein paar samenstände abgezupft...
dann bin ich wieder reingegangen und hab die einzelnen fenchelschirmchen vorsichtig-energisch auf die seifenstücke gedrückt.
liebgruss~*
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
- Rührgeselle
- 8
Wunderschöööön….
Die sind richtig schick geworden, die Duftkombi werde ich auch Mal ausprobieren müssen
Liebe Grüße
Sophia
Sophia
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 8
Was für eine schöne Seife! So edel mit dem Fenchel (den ich auf den ersten Blick auch für einen bzw viele Stempel gehalten hatte) und bei der Duftbeschreibung denke ich an Plätzchen und Kakao...
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Was für eine wunderschöne Seife!!!
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
-
- Rührgeselle
- 2
Oh, sind die aber hübsch... Seh ich das richtig, daß du die "Blumen" aus Fenchelsamen geformt hast? Geniale Idee!
Wunderschön, ich habe vor Jahren schon mal Seifen gesiedet, da bekommt man echt wieder Lust loszulegen....
- artemisia
- Rohstoffqueen
- 3
danke! blumen hatte ich gar nihct im sinn, ich hab nur von einer dolde ein paar dünne 'zweiglein' mit samen abgezupft und in die seife gedrückt....die kakaoader sieht aus wie ein farblich dazu passender strich...Baerenfrau hat geschrieben: ↑Donnerstag, 2. Dezember 2021, 22:19Oh, sind die aber hübsch... Seh ich das richtig, daß du die "Blumen" aus Fenchelsamen geformt hast? Geniale Idee!
liebgruss~*
-
- Rührgeselle
- 2
Es sieht aus wie eine stilisierte Blume, sehr zart und fein.
Liebe Artemisia,
ich habe gerade in deiner Galerie gestöbert: wunderschöne Seifen und Etiketten die du da zauberst ...
ich habe gerade in deiner Galerie gestöbert: wunderschöne Seifen und Etiketten die du da zauberst ...
Das kann ich genauso unterschreiben: eine wundervolle Seife!Baerenfrau hat geschrieben: ↑Samstag, 4. Dezember 2021, 16:18Es sieht aus wie eine stilisierte Blume, sehr zart und fein.
Eine wirklich wunderschöne Seife! Traumhaft
Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- chaoskoeppsche
- Bachelor of Creams
- 6
Oh, welch traumhafte Verknüpfung des winterlichen Duftthemas mit dem hellen Seiflein & dem “kargen Grün“ in monochrom dargestellt - wie ein einzelnes Bäumchen mit einem trotzenden Rest Laub in verschneiter Winterlandschaft. Hat was Wesentliches. Also, so seh ichs grad zumindest.
Machen und lassen genießen, sein. :-)