Diese hatte ich mir Anfang des Jahres gerührt, für meine Hände war sie nicht reichhaltig genug. Ich benötige anscheinend sehr viel mehr Fettanteile.

Und ob ich das mache...

Kommt gut ins neue Jahr!

Moderator: Helga
Habe vergessen Phytosteryl Macadamiate vergessen zu erwähnen, das fettet natürlich auch noch extra!
Gegen Hornaut? Ja, kannst DuBaerenfrau hat geschrieben: ↑Montag, 3. Januar 2022, 16:12..Was meint ihr, könnte ich Allantoin als Ersatz für das Urea versuchen?
Auszug aus Rohstoffportrait: klick :
.. Dosierung
Allantoin wird aufgrund seiner intensiven Wirksamkeit in geringen Dosierungen eingesetzt. Untersuchungen in vitro zeigten, dass eine 0,2 %ige Lösung die gleiche keratoplastische Wirkung aufweist wie eine 10%ige Harnstofflösung (siehe auch Harnstoff). In wissenschaftlicher Fachliteratur wird eine Einsatz-Konzentration von 0,1 bis 0,5 % empfohlen; in den meisten Fällen ist eine 0,1-0,2%ige Dosierung ausreichend.
Wichtig: Orientieren Sie sich an der empfohlenen Höchstkonzentration von 0,5 %: Die begrenzte Löslichkeit kann bei höheren Einsatzkonzentrationen zu Rekristallisationen im abgekühlten Endprodukt führen. Die kosmetisch übliche Einsatzkonzentration von 0,1–0,2 % löst sich in warmem Wasser unter Rühren problemlos auf.
Ist vertretbar