Hallo Ihr lieben,
ich möchte mir wegen meine Arthrose ÄÖ Basilikum mit Mandelöl vermischen, finde leider keine Angaben zum Dosierung.
Wieviel Tropfen darf ich in auf 10ml Öl nehmen?
Hat schon jemand von Euch das versucht/angewandt, über Eure Erfahrungen würde mich sehr freuen.
Lieben dank im Voraus für eure Hilfe.
Basilikum Süß Linalool
Moderator: Birgit Rita
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Basilikum Süß Linalool
Liebe Grüße
Eva
Eva
Eva, ich habe bei Eliane Zimmermann nach "Arthrose" gesucht, das "Ocimum basilicum L, Chemotyp Linalool" ist aber nicht angeführt. klick
Unter den "Schmerzlindernden" scheint es aber auf : Schmerzen in wissenschaftl. Studien mit ÄÖ
Hier noch ein Link: Übersichtsstudie
Menge:
Mir ist in Erinnerung von 1 Tr. pro 10ml, therap. verwendet dürfen es vielleicht mehr sein; aber wir haben hier sicher eine fachkundige Rührkollegin, die uns aufklärt
Unter den "Schmerzlindernden" scheint es aber auf : Schmerzen in wissenschaftl. Studien mit ÄÖ
Hier noch ein Link: Übersichtsstudie
Menge:
Mir ist in Erinnerung von 1 Tr. pro 10ml, therap. verwendet dürfen es vielleicht mehr sein; aber wir haben hier sicher eine fachkundige Rührkollegin, die uns aufklärt
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- bibib
- Master of Emulsifying
- 9
Dieser Artikel von Eliane Zimmermann sollte helfen ...
Liebe Grüße,
bibib
bibib
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Vielen herzlichen Dank euch beiden, liebe Helga und Bibib für eure mühe.bibib hat geschrieben: ↑Donnerstag, 7. Juli 2022, 06:08Dieser Artikel von Eliane Zimmermann sollte helfen ...
Laut der Tabelle kann ich mit den 2% versuchen, also 4Tr. Auf 10ml. Mehr geht nachher immer noch.
Gestern habe ich 1Tr. Auf 10ml rein, heute gebe noch 3Tr. Dazu, mal gucken, vielleicht hilft schon.
Habe einiges darüber gelesen, blöd nur dass ich nicht mehr weiß wo, die eine Seite habe ich gespeichert es steht aber nicht wie viel davon.
Wenn die Schmerzen wieder weniger sind suche ich nochmal.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Habe dieser Seite über Basilikum gefunden, da wird auch beschrieben dass es bei Schmerzen wirken soll.
Bin auf die Wirkung heute gespannt.
Bin auf die Wirkung heute gespannt.
Liebe Grüße
Eva
Eva