Jule hat geschrieben: ↑Samstag, 6. August 2022, 23:54
Da der Thread nicht von dir ist, finde ich deinen Hinweis unangebracht.
Lass doch die OTP selbst entscheiden, welche Tipps sie haben will oder nicht.
Dann musst du dich auch nicht hinter "viele von uns" verstecken.
Du sitzt einem großen Irrtum auf. Judy versteckt sich sicher nicht hinter einer Floskel »viele von uns«. Das »uns« ist wörtlich zu verstehen und korrekt: Nach 11 Jahren Mitgliedschaft in dieser Community und bald 10.000 Beiträgen fühlt man sich als Mitglied mit den anderen, mit denen man sich in dieser Zeit intensiv ausgetauscht hat, verbunden, man kennt sich und hat die heute aktuellen Kenntnisse über die Herstellung von Naturkosmetik zusammen wesentlich geprägt. Judy hat selbst Kosmetik hergestellt und vermarktet. Jemand, der allen Mitgliedern seit Jahren derart viel Einsatz, Unterstützung und Zeit schenkt, hat aus meiner Sicht die Legitimation, Hinweise da anzubringen, wo sie als sinnvoll empfunden werden. Ob man diese teilt, ist die persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen. Ja, es gibt hier ein stark empfundenes »Wir«, auch wenn es durchaus unterschiedliche Konzepte gibt – glücklicherweise.
Jule hat geschrieben: ↑Samstag, 6. August 2022, 23:54
Klar kannst du selbst bestimmen, was du zusammenbraust. […] Judylein, das solltest du doch in deinem Alter nicht nötig haben.
Der Diminutiv der Anrede straft sich selbst Lügen: er wirkt nicht liebevoll und deeskalierend, sondern herablassend, deutlich erkennbar an den folgenden Worten, die eine persönliche Eigenschaft – das Alter – ins Spiel bringen, die sich in keiner Weise notwendig aus dem Thema ergibt. »Nicht nötig haben«, »zusammenbrauen« – ich empfinde diese Reaktion als unangemessen.