Grüß Dich, gern geschehen, ich möchte aber zu denken geben, dass das ein individueller Einzelbericht ist, eventuell liegt es an der Charge, oder weil ich meine Blutäderchen bereits für ca. 2 Wochen mit linolreichem Öl behandelte, als ich das Stübener anwandte.
Allerdings noch ein Öl-Vergleich: Ich hatte paar Mal gelesen, dass einige hier im Forum finden, Nachtkerzenöl röche nach nassem Hund

Ich hatte damals mehrere Öle als auch Hydrolate von DS als auch Stü gekauft, um die Qualitäten zu vergleichen, und es mag nur eine Momentaufnahme und meine generelle Voreingenommenheit sein, was das schöne naturverbundene Österreich angeht, aber mir schien die Qualität von den Dingen, die ich doppelt kaufte, wirklich besser zu sein, u.a. auch Hydrolate.
Du könntest Dir ja, wie ich das damals machte, auch 10ml Kaktusfeigenkernöl von DS besorgen, das gibt es z.Z. für 7,90€, um es zu vergleichen. Häute sind ja unterschiedlich, und ich könnte mich ja durchaus irren! Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich ein Unternehmen quasi schlecht(er)rede

Aber ich muss ja auch ehrlich sein und meine individuellen Erfahrungen schildern, jedoch solltest Du immer im Hinterkopf behalten, dass Erfahrungen individuell sind, und bei Dir ganz anders ablaufen könnten. Eventuell mal auch die alten Hasen/Häsinnen hier nach ihren eigenen Eindrücken fragen, die kennen sich besser aus, sicher auch mit den Händlern!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Deiner Haut alles Gute.