...dankeschönpflanzenölscheich hat geschrieben: ↑Freitag, 17. Februar 2023, 15:01Ja, und die anderen Versuche auch. Ich freue mich mit!
![]()

und so ist dann korrekt geantwortet?
Moderator: Heike
...dankeschönpflanzenölscheich hat geschrieben: ↑Freitag, 17. Februar 2023, 15:01Ja, und die anderen Versuche auch. Ich freue mich mit!
![]()
Tini hat geschrieben: ↑Samstag, 4. März 2023, 19:15Käse-Knoblauch-Stangerl verstecken üb
![]()
Danke Dir, Pialina!
[nfo][nfo] Ich bin beim Üben[/nfo][/nfo]
Ja, "OCIS"suppenschmied hat geschrieben:
Vielen Dank, Helga!
Wer sucht, der findetSuppenschmied hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. April 2023, 20:26[image]image_iD[/image] So soll man ein Bild aus der Galerie einfügen können (nicht aus dem Internet)!
Aber wo finde ich diese Galerie?!
Für mich sieht das Bild aus wie ein Screenshot, also ja ich sehe das ganz BildSuppenschmied hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. April 2023, 20:00..
Ich habe noch zwei Fragen hierzu: seht Ihr (die Anhänge schon öffnen dürft) das Bild komplett (als Foto), als kleines Vorschaubild oder gar nicht als Bild, sondern nur den Dateinamen?
Doch - das funktioniert gutUnd an die Moderatoren- und Admin-Ebene die Frage: wenn Anhänge hier hochgeladen werden, sind die dann auf forums-eigenen Servern gespeichert? Hintergrund: Fotos müssen ja anscheinend im Internet vorhanden sein, um hier gepostet werden zu können; Bilder von der eigenen Computerfestplatte hier direkt zu posten geht wohl nicht?
Bild komplett.Suppenschmied hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. April 2023, 20:00Ich habe noch zwei Fragen hierzu: seht Ihr (die Anhänge schon öffnen dürft) das Bild komplett (als Foto), als kleines Vorschaubild oder gar nicht als Bild, sondern nur den Dateinamen?
Ja, die Anhänge werden innerhalb der Forensoftware auf dem Server gespeichert, auf dem das Forum läuft. Und ja, Fotos müssen generell auf irgendeinem Webserver vorhanden sein, um im www gepostet werden zu können. Das ist in der Regel derselbe Server, auf dem die Website läuft, kann aber auch ein anderer sein. Früher, als Speicherplatz noch begrenzt war, gab es dafür eben diese Bild-Upload-Dienste. Da konnte man Bilder hochladen und von einer anderen Website aus auf dieses Bild verlinken.Suppenschmied hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. April 2023, 20:00Und an die Moderatoren- und Admin-Ebene die Frage: wenn Anhänge hier hochgeladen werden, sind die dann auf forums-eigenen Servern gespeichert? Hintergrund: Fotos müssen ja anscheinend im Internet vorhanden sein, um hier gepostet werden zu können; Bilder von der eigenen Computerfestplatte hier direkt zu posten geht wohl nicht?
Super, vielen Dank!!!
Ich kann nur mache Bilder sehen, auch in anderen Foren. Das ist ein bisschen verwirrend. In diesem Forum sehe ich das unten stehende Bild.bibib hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. April 2023, 10:41Super, vielen Dank!!!
Ja, ich kann dein Bild sehen. Rührküken können normalerweise keine Bilder sehen, auch die nicht, die sie selbst hochgeladen haben. Dafür musst du noch ein paar Beiträge schreiben.
Ich schreibe aber gerade eine Anleitung zum Bildupload, und dafür möchte ich Bilder auch für Rührküken sichtbar machen. Offenbar ist das gelungen ...
Also siehst du alle Testbilder oder nur die vom unteren Test?