Hallo Ihr Lieben, ach Ihr seid ja wirklich sensationell

ganz herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten und Hinweise!
Nine hat geschrieben: ↑Montag, 12. Mai 2025, 10:50
ich möchte noch einmal nachfragen, was genau du mit deiner Frage meinst? "Können" im Sinne von ...?

sehr gute Frage, liebe Nine – da muss ich passen
Da ich mich mit der Wirkung der einzelnen ätherischen Öle auf Haut und Haar leider noch gar nicht gut auskenne, benutze ich sie bisher nur zu Beduftung einiger gerührter Produkte. Nur war ich nicht sicher, ob es vielleicht ein absolutes NoGo für die Verwendung von Duftölen/Parfümölen statt ätherischen Ölen gibt. Und da hast du mir mit deiner Antwort sehr geholfen – ich danke dir sehr dafür
@ “Die Supernasen” Zuckerhuetsche und chaoskoeppsche: Ihr zwei Makrosmatiker seid wirklich um euer Parfumeurnäschen zu beneiden, aber ich hoffe es handelt sich bei euch nicht um eine Hyperosmie
Vielen Dank euch beiden für den Hinweis zu den natürlichen Parfumölen; das kannte ich noch gar nicht und auch wenn es eure Geruchszellen stark beleidigt, ich glaube für meine “08/15-Normalo-Nase” wäre es mal einen Versuch wert

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
LauraVanillelock hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Mai 2025, 10:45
…Also wenn es für eine schöne Bodylotion sein soll, die auf der Haut verbleibt, würde ich selbst zum Jasmin Absolue greifen (ein äÖ, das ich tatsächlich schon nachkaufen musste)….
Ganz lieben Dank für deine Nachricht und die Infos, liebe Laura, ja, mit dem Jasmin Absolue hatte ich auch geliebäugelt, aber der Preis hat mir dann doch die Tränen in die Augen getrieben

ich glaube, ich werde es jetzt erstmal so, wie du es beschrieben hast für Rinse-off-Produkte mit PÖs versuchen und für Body-Cremes mit den verfügbaren natürlichen Parfumölen… und vielleicht kommt ja irgendwie bald ein Geldregen, dann gibt es das echte ä.Ö. Jasmin Absolue …

ganz lieben Dank nochmal für deine Einschätzung
Helga hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Mai 2025, 12:09
Ja, ab und zu verwende ich ein PÖ (meist fertige Mischung) für eine Bodylotion. Meine Erfahrung ist, dass der Duft in der BL nicht immer gleich ist wie er in der Flasche riecht, nicht schlecht aber etwas anders…
Danke dir sehr für deine Nachricht, liebe Helga; ja, diese Erfahrung habe ich auch schon mit echtem ä.Ö. gemacht; in dem fertigen Produkt riecht es anders als in der Flasche…
Eure Hinweise/Anmerkungen haben mir wirklich sehr geholfen, nochmals 1.000 Dank euch allen, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt – werde nun erstmal die verfügbaren natürlichen Duftöle/Parfumöle vom Drachen ausprobieren (Danke euch für die Hinweise zu den anderen Anbieter, aber die Versandkosten sind leider ziemlich hoch für nur 1-2 Fläschen) und 1 Jasmin-Duftöl muss ich auch bestellen, da ich den Duft so sehr liebe und unbedingt ausprobieren möchte, mir aber gerade für das echte ä.Ö. der pöse Bestellfinger nicht funktionieren kann, will, soll, darf…

Ich drücke euch ganz doll und wünsche euch einen schönen Abend