Super - vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir die (alten) Charge-Nummern für den nächsten Einkauf notieren
Wo hast Du die neue Charge gekauft, bei DS?
(aktueller Anlass in 11/2025: bestimmte Charge löst sich nicht oder nur schwer)
Moderator: Helga

Super - vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir die (alten) Charge-Nummern für den nächsten Einkauf notieren

Hey Ladies könntet Ihr bitte die Chargennummern bei denen es nicht geklappt hat, hier posten. Dankeschönalle zu Gamma Oryzanol hat geschrieben: ↑Sonntag, 23. November 2025, 17:42die (alten) Charge-Nummern für den nächsten Einkauf notieren.

Hier mal die ersten Anhaltspunkte (die ich nach und nach nach Bekanntgabe der Chargen-Nummern ergänzen werde):
----------------------Sylvie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 27. November 2025, 11:2810g Gamma Oryzanol, Mhb: 30.03.26, LOT: 80 106 270 01 AR
und eine zweite Packung:
10 g Gamma Oryzanol, Mhb: 30.03.2027, LOT: 202 409 28 PR 406 9
(Ich habe zur besseren Lesbarkeit die Leerzeichen nach jeweils 3 Zeichen eingefügt).
Bei mir stehen hinter den Nummern weder mm noch nl
Nach meinen Aufzeichnungen ergab die Charge Mhb: 30.03.27 "die wenigstens Grissel" aber ein klares Aufschmelzen war es auch nicht. Die Grissel hatten sich m. E. im weiteren Verarbeitungsprozess gelöst.
... Die Charge Mhb 30.03.27scheint in der Verarbeitung unterschiedlich wahrgenommen worden zu sein .
Allerdings hatte ich ja auch eine ganz andere Zusammensetzung als ihr in der von der BSB.
Connyanna hat geschrieben: ↑Montag, 17. November 2025, 21:55Mein Gamma Oryzanol hat Fälligkeit 30.03.2027. Im Juni 25 habe ich zum allerersten Mal eine BSB (mit Neutral MCT-Öl) gerührt. Die von euch geschilderten Probleme sind bei mir nicht aufgetreten. Meine BSB hat eine schöne weiße Farbe und ich habe sie schon mehrfach eingesetzt.
Mein Gamma Oryzanol hat die LOT-Nr. 20240928PR4069_mm und ich habe ein 10g Päckchen.

Weiß ich nicht

Danke Helga