Danke euch beiden.
Mit etwas Wehmut habe ich nochmal die ersten Seiten dieses Threads gelesen. Sie sind mir mit der Zeit wertvoll geworden.
Jetzt spinnt sie total...
Moderator: Birgit Rita
- Bina
- Bachelor of Creams

- 13
Hab mich mal ein bisschen im Filzen weiter ausprobiert, hier Handstulpen auf Seide.
Die Tage kommt auch mein Wollmusselin, den werde ich dann für einen Hüftwärmer befilzen.
Filzen ist haptisch sehr... wunderbar. Seele streicheln, sozusagen.
Und meine Seifen kann ich dabei auch noch verwenden - Herz, was willst Du mehr?
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Bina
- Bachelor of Creams

- 13
Danke für euer Lob.
Nein Helga, die sind aus Merino, teils mit Seide gemischt, AUF Seide gefilzt. Hauchdünn und trotzdem warm. Die schwersten wiegen 21 g pro Paar.
Guck, so:
Der rosa Untergrund ist die Seide (die fürs Foto auf einem Handtuch liegt, drum siehts so fluffig aus), darauf dann die hauchfein ausgezogene Kammzug-Wolle. Wenn alles ausgelegt ist (von beiden Seiten), wird es verfilzt.
Nein Helga, die sind aus Merino, teils mit Seide gemischt, AUF Seide gefilzt. Hauchdünn und trotzdem warm. Die schwersten wiegen 21 g pro Paar.
Guck, so:
Der rosa Untergrund ist die Seide (die fürs Foto auf einem Handtuch liegt, drum siehts so fluffig aus), darauf dann die hauchfein ausgezogene Kammzug-Wolle. Wenn alles ausgelegt ist (von beiden Seiten), wird es verfilzt.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bine
Bine