.
Liebe Helga, ich würde Dir gerne eine PM schicken, aber ich finde den Button nicht. Kannst Du mir bitte helfen ?
Bitte selbstkritisch prüfen, ob man seine Frage nicht in einem bestehenden Thread ergänzen oder einen eigenen eröffnen kann!
Moderator: Helga

Hallo Dodo,

Links/Infos gibt es u.a. im Zusammenhang mit Unterlagerungen und Mitessern. Einige hast Du schon bekommen.WillWissen hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Dezember 2025, 13:50... Das klingt ja wie ein Tipp.![]()
Warum keine Fettalkohole im Gesicht? Hast du einen Link für mich wo ich das nachlesen kann? ...

Aha, du mischst hier auch drei Emulgatoren. Das scheint also schon Sinn machen zu können.

klingt, als wäre es eine gute Idee erst mal andere nach dem Gral suchen zu lassen.

Ach, das gehört zum Lernprozess und schult die grauen Zellen, die wenigsten werden direkt perfekte Kosmetika rühren.WillWissen hat geschrieben: ↑Samstag, 20. Dezember 2025, 20:19Aber ich kenne mich, irgendwann fange ich an zu experimentieren.
und üblicherweise geht erst mal ganz viel schief bevor irgendwas passt.
Ich weiß ja jetzt Bescheid, ich erwarte also ganz viel Plörre![]()

JeinWillWissen hat geschrieben: ↑Samstag, 20. Dezember 2025, 18:42Aha, du mischst hier auch drei Emulgatoren.

Dankeschön.

Genauso ist es.WillWissen hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Dezember 2025, 16:04ich habe gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, Fettalkohole sind nicht generell schlecht, aber man muss überlegen/ausprobieren wann es passt und hier gilt "weniger ist mehr".

Ich möchte mich herzlich bei ALLEN bedanken, die mir bei meinen Fragen und Rezepten mit Rat geholfen haben.
Kommt, lasst uns das Gedöns vergessen.