2 Dreiölseifen ...

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anemone

2 Dreiölseifen ...

Ungelesener Beitrag von Anemone »

... gibt's hier noch von mir zu sehen, vielleicht die letzten Siedeschätzchen für dieses Jahr, mal sehen. Für die Seifengalerie langt's nicht, mir gefallen sie auch so ganz gut. Hab ich auch schöne Kleinigkeiten dabei, um sie im Advent zu verschenken. Eine gute Zeit wünsche ich Euch!

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anemone hat geschrieben:Für die Seifengalerie langt's nicht, mir gefallen sie auch so ganz gut.
Wieso das denn nicht? :grosseaugen: Die sind doch wunderhübsch. Zweifellos ein Beispiel für puristische Seifen, wie sie sein können. Und sehr wohl Seifengaleriewürdig. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
16
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Also mir gefallen sie auch. :ja: Durch die bräunliche Farbe wirken sie etwas "rustikaler" als andere Seifen, aber ich finde das schön. Drapiert in einem mit Stroh und getrockneten Maiskolben gefüllten Korb sähen die bestimmt super aus!
Liebe Grüsse
Cistrose

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

hallo, Anemone,
sooo schöne Seifen...
ach ja ..Kompliment , Deine HP ist sehr ansprechend..ich habe Hunger bekommen, gemein von Dir, bin auf Diät...
:mrgreen:
LG :)

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Ganz nebenbei:
meine erste Seife war eine Dreierlei Öl Seife nach Anemone.
Mir hat gleich der puristische Ansatz gut gefallen.
Außerdem wollte ich mich bei der Ersten auf das Procedere konzentrieren und keine großen Fisimatenten veranstalten.
Sie ist mir ganz ordenlich gelungen. Riecht gut nach Lavendel, damit ist sie beduftet. Obenauf habe ich auch Lavendelblüten gestreut.(leider etw. dunkel geworden- das war mir damals noch nicht klar)
Wir waschen uns sehr gerne mit ihr. Sicher werde ich diese wieder mal sieden.
Es gibt ja 1000 Varianten

Grüße Silky :flower:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Also silky, das freut mich jetzt aber sehr! Denke, die kann man auch gut als Startseife machen, bevor man sich an solchen mit Dutzenden von kbA-Traumölen zu schaffen macht.
zauberfee, guck Dir am besten die Seifen-Rubrik auf der Seite links auf dem Blog an, ist garantiert kalorienfrei! :mrgreen:
Und Ihr anderen Mäuse: Die Ansprüche an einen selbst steigen schon, was die Optik betrifft, wenn's schon in die Galerie soll. Geht mir jedenfalls im Laufe der Zeit so, was mich betrifft. Sonst gefallen sie mir ja auch.
Vielen Dank für Eure lieben Worte, kann ich einfach momentan besonders gut gebrauchen!

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Anemönchen ist wie immer viel zu bescheiden.
Aber warum brauchst du gute Worte, stimmt was nicht? :knuddel:
move your ass and your mind will follow

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Anemone Deine Seifen gefallen mir auch sehr gut und Du bist wie immer zu bescheiden. :)

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Anemone schrieb:
Vielen Dank für Eure lieben Worte, kann ich einfach momentan besonders gut gebrauchen!
Na hör mal. Bitte stelle Dein Licht nicht unter`n Schemmel!!
Bei Deinem Geschick und Deiner Erfahrung, Deiner Kreativität, Deiner Homepage,
Deiner Freundlichkeit die aus den Treads spricht.
:winken: :respekt:

Liebe Grüße
Silky

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

Die sind wieder wunderhübsch geworden und besonders die Idee mit dem unbeduftet-lassen gefällt mir. Die haben sicher ohnehin einen sehr hübschen Eigenduft.

Und Deine Seite ist wie immer ganz toll, mit so vielen Ideen, Anregungen und hübschen Bildern.
Habe festgestellt, dass mein Abo seit ein paar Wochen nicht mehr funzt, muss mal Sohnemann drauf ansetzen.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Du bist da leider nicht die erste, Idely! Kommt bei myblog.de leider öfters vor. Kann ich nicht viel dran machen, denn der Blog ist kostenlos. :/ - Ich finde ja auch, dass da ein minimaler Eigengeruch ist, jedenfalls Seifen für Puristinnen und Puristen ohne Schnickschnack, auch mal gut.

Und nochmal danke an alle, Ihr Mäuse! :ja: Manchmal gibt's ein paar trübe Tage, aber die schlimmsten scheinen auch wieder vorbei zu sein. :bussi: Hoffe ich jedenfalls! :ja: Seid lieb gedrückt!!! :knuddel:

Antworten