Duschcreme

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
biohexe

Duschcreme

Ungelesener Beitrag von biohexe »

Eines hab' ich noch, aber da brauche ich wirklich Eure Hilfe, da ich dieses Rezept fast 6 Monate lang probiert und probiert habe und noch immer nicht ganz zufrieden bin. Ich wollte immer eine Duschcreme die reinigt und gleichzeitig pflegt, wobei ich mich nachher nicht mehr eincremen mag und gleichzeitig will ich viel viel Schaum, das diese Duschcreme noch immer nicht tut, obwohl sie pflegt. Das Gefühl ist nachher, als wenn ich mich mit Körperbutter eingegremt hätte, aber sie schäumt nicht. Nun zum Rezept ca 750 ml
100 gr Orangenhydrolate
80 gr Jojobaöl
100 gr Johanniskrautöl
30 gr Collagentensid
10 gr Seidenprotein
10 gr D-Phantenol
70 gr Sheabutter
60 gr Kakaobutter
40 gr Kokosöl
100 Rizinusöl
50 Fluid Lecithin BM
10 Vitamin E
20 Glycerin
60 Betain
20 gr Sqalan
10 Bio Kons
2,5 Guarkernmehl
Also, das Johanniskrautöl färbt diese Duschcreme leicht rosamäsig und ist gleichzeitig pflegend. Duft nehme ich mein Lieblingsparfüm
Meiner Meinung nach habe ich da viel zu viel drin, das kommt aber davon her, weil ich noch immer den Schaum suche (habe auch schon mit 50 gr Zucker probiert).
Würde mich auf Antworten freuen.
lg biohexe

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

hallo biohexe !
ich habe auch schon viel herumprobiert, meine familie will schaum in der badewanne ! komme aber immer mehr zum schluss, dass schaum und pflege(öle,fette) nicht geht. :nein: also schaum(dusch-)bäder nur ohne oder ganz wenig öl...naja,sind trotzdem noch pflegender und hautfreundlicher als die gekauften... :ja:

edith
Rührgeselle
Rührgeselle
17

Ungelesener Beitrag von edith »

hallo biohexe!
Ich hab mal gehört, das Yukka-Extrakt schaumbildend sein soll. Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert, da es mir nichts ausmacht, wenn das Duschgel nicht schäumt.
LG
Edith :gruebel:
Grüße aus Linz

biohexe

vrana hat geschrieben:hallo biohexe !
ich habe auch schon viel herumprobiert, meine familie will schaum in der badewanne ! komme aber immer mehr zum schluss, dass schaum und pflege(öle,fette) nicht geht. also schaum(dusch-)bäder nur ohne oder ganz wenig öl...naja,sind trotzdem noch pflegender und hautfreundlicher als die gekauften...
Edith hat geschrieben:hallo biohexe!
Ich hab mal gehört, das Yukka-Extrakt schaumbildend sein soll. Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert, da es mir nichts ausmacht, wenn das Duschgel nicht schäumt.
LG
Edith
Hallo Edith, habe ich auch schon probiert von art ob beauty, war auch kein Schaum dabei. Danke für Eure Antwort und schönen Tag noch lg biohexe

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Du könntest nachhelfen, indem du das Duschgel auf einen Duschpuff oder einen Korallenschwamm gibst. Die Dinger bringen alles zum schäumen :ja:.
Freundlich grüßt
Katharina

Cordula

Ungelesener Beitrag von Cordula »

Hast Du al eine Aufschäumerflasche probiert?

Oder SLSA in die Rezeptur (dann aber nicht in eine Aufschäumerflasche, das stopft)

biohexe

Guten morgen Cordula und an alle infizierten Rührer/nnen, Was ist bitte Aufschäumerflasche ? SLSA ist auch in diesem Rezept vorhanden. Ich werde dieses Wochenende noch einmal Duschcreme probieren und die schäumenden Zutaten erhöhen und ein drittel davon mit Seifenraspeln.
Werde wieder berichten. Danke an Eure Teilnahme für meine blöde Einbildung, aber ich werde es nicht aufgeben, denn nur einen Brief gibt man auf. lg biohexe

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Hallo Biohexe,
eine Aufschäumflasche findest Du bei Babyprodukten oder z.B. auch im dm beim alverde-Schaumfestiger. :mrgreen:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Antworten